bundeswehr verlassen,folgen?

5 Antworten

Hallo.

Die Kosten für die Ausbildung muss du erstatten, Als Pilot hast du in der-Ländern keine Chance bei priv. Airlines, Bei Mediziner was durch die Presse ging, der muss die Kosten für das Studium Ausfall und Kosten des Verfahrens bezahlen.
Auch die beim Bund Fahrlehrer oder Prüfer müssen die Kosten, vor Ablauf der Verpflichtung bezahlen.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

  1. Er verweigert den Dienst nachträglich aus Gewissensgründen (auf die Begründung wäre ich allerdings gespannt, besonders nach einigen Jahren und teurer Ausbildung).
  2. Er stellt einen Härtefall da (pflegebedürftiger Angehöriger, andere Schicksalsschläge etc.).
  3. Er ist körperlich oder psychisch nicht länger in der Lage, Dienst zu tun.

Andere Möglichkeiten raus gibt es nicht.

Das kommt darauf an, wo in der Bundeswehr er ist. Wenn er z.B. medizin in der BW Medizin studiert hat, muss er anteilig die Studienkosten zurückzahlen. So ein FAll ging gerade durch die presse.

Ist es für einen Muslim erlaubt zur Bundeswehr zu gehen, mit dem Ziel Menschen helfen zu wollen?

...zur Frage

Mein Freund will nicht nach Afghanistan!

Jedoch hat er sich (unüberlegterweise) für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet, sodass er nächstes Jahr nach Afghanistan müsste. Wenn er den AUslandseinsatz verweigern würde, gäb es dann Folgen? Er meint, dass die Bundeswehr ihn dann hassen würde und nichts mehr für ihn tun würde, aber gibt es konkret Dinge, die die Bundeswehr ihm dann auch verweigern kann?

...zur Frage

Barett Abzeichen tragen; Ist das erlaubt?

Hallo zusammen,

Zur Abitur Mottowoche möchte ich zum Thementag Military als Bundeswehr Soldat gehen. Die Sachen habe ich auch. Darf ich im Rahmen dieses Tages rechtlich gesehen das Barett mit einem Truppenabzeichen, zb das der Panzergrenadiere, bestücken? Es ist ja kein Dienstgrad oder so. Ach ja: Dienstgrad und Name sind nicht auf der Kleidung. Mit Barett Abzeichen meine ixh sowas:

https://www.google.de/search?q=barettabzeichen+panzergrenadier&hl=de-DE&source=android-browser&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwic6raPk_LSAhVIZCwKHSMoABEQ_AUIBygB&biw=360&bih=482&dpr=3

Danke :)

...zur Frage

12 Jahre Verpflichtungszeit bei der Bundeswehr verkürzen?

Hallo Leute, 😊

Mein Bruder hat sich letzte Woche bei der Bundeswehr für 12 Jahre verpflichtet und jetzt macht er sich Gedanken, ob das nicht zu lange ist. Natürlich ist ihm das auch vorher schon bewusst gewesen, dass das eine lange Zeit ist und es heißt ja nicht umsonst 'Verpflichtung' aber irgendwie macht er sich trotzdem im Nachhinein Gedanken und Sorgen.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, nach 4 oder 8 Jahren entlassen zu werden.

Bitte keine dummen Antworten, danke.🙂

...zur Frage

Mit 12 das erste mal?!Folgen?

Also ich bin 12 Jahre alt und habe mit meiner Freundinn zum ersten mal geschlafen... Wir haben auch ein Kondom benutzt. Ich wüsste jetzt doch gerne mal ob das Folgen haben kann? Also ich meine damit Körperliche Folgen. Bitte spart euch die dummen Kommentare!!!

...zur Frage

Hundehaltung mit einem ärztlichen Attest gestattet?

Hallo an alle, aus reiner Neugierde... wie ist das bei Menschen, die psychische Probleme haben und der Psychologe selbst sagt, dass der Hund einem psychisch und seelisch gut tut, man ihn auch schon seit 6 Jahren hat, dürfen die ihre Hunde trotz einem "Nein" des Vermieters und Vorlage eine Attestes halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?