Bundeswehr Vergütung für Ausbildung und Soldat sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na 1600€ netto für einen Azubi, dazu noch kostenlose Unterkunft und unschlagbar günstige Verpflegung sind wohl ausreichend, oder? ;)

logisch nur den sold des gefreiten .

Bekomme ich finanzielle Unterstützung wenn ich in der zweiten Ausbildung bin und nur Azubi Gehalt verdiene?

Hallo ! Ich bin 18 Jahre und in der zweiten Ausbildung. Verdiene in der Ausbildung ca. 650€ Netto. Ich habe zuerst eine Ausbildung als Pflegefachhelferin gemacht, und aktuell mache ich die Ausbildung als Altenpflegerin.

Mir wurde erzählt, dass ich die Möglichkeit habe, volles Gehalt zu erhalten da ich in der zweiten Ausbildung bin, stimmt das ? Wenn ja, wo muss ich dazu hingehen, bzw wo muss ich sowas beantragen? Meine Eltern und ich finden dass es langsam Zeit wäre, dass ich ausziehe. Nur finanziell möchten sie mich dabei nicht unterstützen. Ich würde gerne in einem Bestimmten Ort ziehen (habe dort 3 Jahre gelebt und ich liebe die Landschaft!) würde gerne mit einer Freundin und einem Freund eine Art WG aufmachen, wir haben uns überlegt dass wir uns die Miete und die ganzen Kosten teilen. Welche Möglichkeit habe ich , wenn ich in der zweiten Ausbildung bin , aber nur Azubi Gehalt bekomme?

...zur Frage

Welcher Fachdienst in der Bundeswehr kommt dem Truppendienst am nächsten?

Ich würde gern wissen welcher Fachdienst, der BW, dem Truppendienst am nächsten kommt. Ich möchte nach der Schule zur Bundeswehr. Und da mir der Truppendienst sehr gut gefällt, ich aber keine Ausbildung nach der Schule in der Hand habe und nach dem Truppendienst auch keine Ausbildung oder sonstiges in der Hand habe, möchte ich zum Fachdienst wo ich eine Ausbildung bekomme. Welcher Fachdienst ist am Truppendienst ähnlichsten. Die Feldwebel Laufbahn ist angestrebt und ein Termin mit meinem Karriereberater habe ich auch schon. LG Jan

...zur Frage

Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst

Hallo zusammen,