Bundeswehr Vergütung für Ausbildung und Soldat sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na 1600€ netto für einen Azubi, dazu noch kostenlose Unterkunft und unschlagbar günstige Verpflegung sind wohl ausreichend, oder? ;)

logisch nur den sold des gefreiten .

Kann ich noch Unteroffizier oder Mannschafter bei der Bundeswehr werden?

Hey Leute,

ich habe mich als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst bei der Bundeswehr beworben.

Wenn aber die Prüfer nachher im Prüfgespräch sagen das ich nicht die Feldwebel Eignung bekomme, kann ich dann trotzdem noch die Unteroffizier oder Mannschafter Eignung bekommen ?

...zur Frage

Welcher Fachdienst in der Bundeswehr kommt dem Truppendienst am nächsten?

Ich würde gern wissen welcher Fachdienst, der BW, dem Truppendienst am nächsten kommt. Ich möchte nach der Schule zur Bundeswehr. Und da mir der Truppendienst sehr gut gefällt, ich aber keine Ausbildung nach der Schule in der Hand habe und nach dem Truppendienst auch keine Ausbildung oder sonstiges in der Hand habe, möchte ich zum Fachdienst wo ich eine Ausbildung bekomme. Welcher Fachdienst ist am Truppendienst ähnlichsten. Die Feldwebel Laufbahn ist angestrebt und ein Termin mit meinem Karriereberater habe ich auch schon. LG Jan

...zur Frage

Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst

Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor nach meinem Realschulabschluss mit 17 zur Bundeswehr zu gehen und war auch bereits beim Wehrdienstberater, der mir sagte, dass ich nur im Allgemeinen Fachdienst auch eine zivile Ausbildung bekomme. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob mir der allgemeine Fachdienst gefallen würde, da ich gerne eine militärische Karriere einschlagen würde. Daher meine Frage: Was genau macht man im Fachdienst? Was unterscheidet ihn von einer zivilen Karriere? Eine Ausbildung brauche ich ohnehin.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagt, ob mich dort auch dieser (aus meiner Sicht langweilige) Alltag erwartet und ob ich auch als Soldat in Auslandseinsätzen eingesetzt werde.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich beginne die Ausbildung am 1. September - bekomme ich schon ein volles Gehalt am 14. September?

Also ich beginne meine Ausbildung am 1. September & auf einem info-zettel stand dass ich mein Gehalt immer am 14. Bekomme & meine frage wäre jetzt ob ich dann ddaserste gehalt direkt im vollen Umfang bekomme oder wie sieht das dann aus ?

...zur Frage

Ohne Ausbildung verpflichten?

Bin am überlegen ob ich eine Unteroffizier/Feldwebellaufbahn einschlagen soll. Habe jedoch keine Berufsausbildung. Lediglich einen guten Realschulabschluss und ich weiß nicht ob ich nach der Bundeswehr dann Angesehen in der Jobsuche wäre ohne vorherige Berufsausbildung, wenn ich dann wieder was neues anfangen wollen würde.

...zur Frage

Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

Guten Tag. Ich habe mal ein paar Fragen und zwar, wenn ich mein ZaW bei der Bundeswehr mache, als Beispielsweiße Kfz Mechaniker. Muss ich dann -

  • Auch durch die AGA?
  • Muss ich auch Uniform tragen? Wenn ja, wo und wann?
  • Muss ich auch in den Einsatz?
  • Verdiene ich als Feldwebel im Fachdienst genauso viel wie ein Feldwebel im Truppendienst?
  • Zählt man als wieder beispielsweiße KfZ Mechaniker bei der Bundeswehr auch als Soldat?
  • Wenn ich die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst als KfZ Mechaniker einschlage, was ist dann die Aufgabe des Feldwebels? Gibt es hier einen, der genau dies getan hat und sich auskennt?

Wäre sehr hilfreich wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?