Bundeswehr und Polizei Uniformen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die bundeswehr hat uniformen, die zivilen dienste wie polizei, zoll, BAG usw. haben "dienstkleidung". diese ist jeweils das eigentum der beamten, die sie tragen. jeder beamte hat ein bestimmtes finanzielles kontingent, was ihm für diese relativ teure dienstkleidung zur verfügung steht. immerhin "sparen" die beamten durch die dienstkleidung an der eigenen privaten kleidung. zu deiner frage bezüglich der bw-klamotten empfehle ich dir die fa. RÄER in hildesheim. die haben vom epa, über den klappspaten bis zum bw-parka so ziemlich alles im programm.

Das unerlaubte Tragen von Uniformen ist in §132 bzw 132a des Strafgesetzbuches geregelt, findest du im Netz. Soldaten kaufen ihre Bundeswehruniformen meist bei der LHD (vormals Kleiderkasse), dort gibt es auch die Uniformen der Bundespolizei. Die LHD verlangt aber natürlich auch einen Nachweis. Eine andere Quelle für Bundeswehruniformen sind zivile Schneider, diejenigen, die ich kenne verlangen auch einen Nachweis. Bleiben dir noch EBay, Kleinanzeigen und Sammlerbörsen, ich denke, da wird man auch fündig. Für einige Teile versuch doch mal einen NATO-/Military-/Outdoorladen wie zum Beispiel www.recon-company.com die verlangen i.d.R. keinen Nachweis.

Danke für deine Antwort, ja da werd ich einfach mal suchen müssen. LHD kenn ich, da hat man früher auch ohne nachweis einkaufen können. Ich hab mir dort mal eine schirmmütze bestellt und sie wegen falscher Größe wieder Umgetauscht leider kam ich erst dazu eine neue zu bestellen als sie schon einen Nachweis verlangten. Ich könnte mir in den A*sch beissen, hatte schon eine Mütze und hab sie wieder Umgetauscht :-(

Aber trozdem für deine Antwort, Dominik

0

frag bei ebay und leg einfach nen bisschen mehr auf den tisch

Danke für deine Antwort, Gruß Dominik

0

Was möchtest Du wissen?