Bundeswehr und Handy, Mindestgröße, Aufnahmebedingungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

• Ja, du bist groß genug, allerdings wird eine Herabstufung im Tauglichkeitsgrad erfolgen. Bedeutet, dass du bezüglich der Größe bis auf einige wenige Verwendungen für die meisten tauglich bist.

Allerdings spielt auch der BMI hier eine Rolle.

Mehr unter folgendem Link.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

• Du darfst während der GA das Handy nutzen, nach Dienstschluss oder eben mit Erlaubnis der Vorgesetzten.
  • Computertest, körperliche Tauglichkeitsuntersuchung, psychische Eignungsfeststellung und Sporttest (BFT, nähere Infos über Google)

Gültig u.a. bei einer SaZ Laufbahn, beim FWD fällt der Sporttest weg.

Test zum üben.:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suki9 06.07.2016, 21:45

Danke für die Antwort und vor allem für die Links :)

0

Entschuldigung, wenn du abends den Kontakt zu deinen Eltern suchst, bist du falsch, wenn du zur Bundeswehr willst. Du kannst ja an fast jedem Wochenende nach Hause fahren. Aber glaub mir, das kommt auch komisch an bei deinen Kameraden, wenn du abends mit deiner Mutter sprechen willst. Es gibt auch keinen Grund, warum sie sich sorgen machen sollte. Du kannst ja am Wochenende alles erzählen. Handy darfst du natürlich mitnehmen. Während der Dienstzeit ist es auf jedenfall ausgeschaltet und im Spint verschlossen. Ob du es grundsätzlich in der Kaserne benutzen darfst, wird man dir vor Ort sagen. Es kann sein, daß man erst eine Sicherheitsüberprüfung machen muß, es kann sein, daß es grundsätzlich verboten ist oder daß es einfach erlaubt ist. Und fang bloß nicht an, dich täglich bei deiner Mutter zu melden. Gerade während der allgemeinen Grundausbildung, hat man sehr häufig keine Zeit dazu. Dann macht sie sich erst recht Sorgen, wenn mal nichts von dir kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tenebrae0815 06.07.2016, 21:17

ich finde es definitiv nicht so schlimm abends zu telefonieren. auch einige Kameraden haben abends stets mal kurz mit Mama oder der Freundin telefoniert und wenn sie noch minderjährig zum Bund geht kann ich verstehen, da sich die Mutter sorgen macht. Das Telefonieren wird mit der Zeit von alleine weniger werden.

0

Was möchtest Du wissen?