Bundeswehr über Sommerferien

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, die Bundeswehr bietet keine Ferienjobs an, was du machen könntest ist ein Praktikum, aber das ist natürlich unbezahlt. "an der Waffe" ist man übrigens immer, das kann man sich nicht aussuchen.

Einen Ferienjob haben die sicher nicht. Mindestens 2 Jahre muß du schon bleiben.

min. 6 monate

0
@Reservist

Ich glaube mal das es 3 Jahre, habe Post von denen mal bekommen. etc.

0

Du könntest versuchen ein Praktikum für die Zeit zu machen - ohne Bezahlung.

Einen Ferienjob wird man Dir jedoch nicht anbieten (können).

Darüber hinaus leistest Du als Soldat stets Dienst an der Waffe, wenn auch nicht täglich. Du wirst jedoch daran ausgebildet.
Wenn das nichts für Dich ist, bliebe Dir noch die zivile Seite. Vielleicht kannst Du auch da ein Praktikum machen.

Erkundige Dich mal bei einer Kaserne in Deiner Nähe oder schau auf der Seite
www.bundeswehr-karriere.de nach. Dort kannst Du die kostenlose Hotline des Wehrdienstberaters anrufen.

Glaubst du eigentlich im Ernst, dass die Bundeswehr Interesse an irgendwem nur mit schulischer Ausbildung hat, der auch immerhin 2 Monate bleiben will? Da ist noch nicht einmal die Grundausbildung fertig!

Willst du nicht lieber was sinnvolles machen mit deiner Zeit?

Was möchtest Du wissen?