Bundeswehr trotz schulpflicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

danke für die antworten. also ich fest eingeplant und sollte in 2-3 monaten meinen einberufungsbescheid bekommen. ist also soweit sicher mit der bundeswehr.
Info: ich komme aus Niedersachsen, dalls das wichtig ist. ich habe gehört ass 12 jahre schulpflicht. habe jetzt 11 jahre hinter mir, weil ich die 10. realschulklasse freiwillig wiederholt habe.

Du bist nach deinem 9tem vollendeten Schuljahr nicht mehr Schulpflichtig. Aber normalerweise müssen(?) die warten bis du deinen Abschluss hast. (War zumindest bei meinem Freund so...Und da mussten sie 2Jahre warten...)

hallo ente,

meine söhne haben in ihrer lehrzeit das schreiben zur musterung erhalten.sie wurden dann zurück gestellt bis sie ihre lehre fertig hatten. musst du zur musterung oder weißt du schon das du am ... eingezogen wirst. falls du zur musterung musst, klären die solche sachen mit dir vor ort.

also du hast 10 Jahr Beschulungspflicht ;)

d.h wenn du einmal wiederholst und auf der Hauptschule denen Abschluss machst hast du sie erfüllt ;)

Realschule und Gym gehen so wieso 10+ jahre, danach bist du erst mal Fertig mit der Schule, es kann allerdings sein das du wenn du noch nicht 18 bist bis zum 18 geb. noch Berufsvorbereitung oder so was machen musst.

wenn du 16 bist bist du nicht mehr schulpflichtig

Was möchtest Du wissen?