Bundeswehr trotz Festvertrag

6 Antworten

Das ist heute nicht mehr so. Wäge ab was besser für Dich ist. Wenn Du Dich verpflichtet hast und den Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben hast, solltest Du erst eines machen und nicht 2 Sachen aufeinmal.

Naja ich dachte es mir so, dass ich bis ich zur Bundeswehr gehe dort arbeite und dann eben davor kündige.. ich kann ja schlecht bis dahin arbeitslos bleiben nur weil ich mich verpflichtet hab. Man muss es ja nicht jedem Arbeitgeber gleich unter die Nase reiben sonst stellt mich keiner ein für 2 einhalb Monate :D.

Möchte halt eigentlich nach meiner Dienstzeit wieder in dem Unternehmen einsteigen darum gehts eigentlich :/

alles nicht so einfach aber danke für die antwort

0

Das war, als es noch die Wehrpflicht gab, so. Aber hatte ein Wehrpflichtiger sich freiwillig weiterverpflichtet, war es aufgehoben.

Spreche mit deinem arbeitgeber! Aber du verpasst was wenn du nicht zum Bund gehst. Mein Tipp: verküze deine Verpflichtungszeit, WENN dein erster Arbeitstag im BW-Zeitraum liegt, da es bei 12 Monaten eh passieren KANN, dass du Büroarbeit machen musst, es sei den du gehst in andere Einheiten und lässt dich als z.B Fallschirmjäger (echt geile erfahrung) ausbilden

Fragt man eine Prostituierte nicht danach warum sie den Job macht (gehört sich das nicht)?

Fragt man eine Prostituierte nicht danach warum sie den Job macht (gehört sich das nicht)? Zum Beispiel im gespräch danach.

...zur Frage

Nimmt die Bundeswehr jeden für den freiwilligen Wehrdienst?

Ich habe mal gehört, dass die Bundeswehr jeden für den fwd annimmt. Stimmt das ?

...zur Frage

Bundeswehr Wehrdienst Auslandseinsatz...

Ich habe vor nach meinem Fachabi freiwilligen Wehrdienst zu leisten. Ich habe gehört, dass man wenn man sich für mehr als 12 Monate verpflichtet auch ins Ausland muss, darf man auch schon vorher ins Ausland? Also nach der 6 Monatigen AGA? Ich würde nämlich nicht gerne 23 Monate lang den freiwilligen Wehrdienst machen, aber trotzdem ins Ausland, da man da ja auch täglich gut Zusatzgeld bekommt, ich würde mich dann für ein Jahr verpflichten.

...zur Frage

Urlaub bei freiwilligem Wehrdienst bei der Bundeswehr?!

Wie sieht es aus mit Urlaub wenn man freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr leistet? Während der Grundausbildung ist doch bestimmt Urlaubssperre. Kann man sich danach den Urlaub nehmen wie man möchte oder geht das nur an bestimmten Tagen. Wie viel Urlaub steht mir überhaupt zu wenn ich 12 Monate FWD mache? ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Wie läuft das alles beim freiwilligen Wehrdienst ab?

Hallo ich habe mich dazu entschlossen mich für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr zu melden um zu sehen ob der Beruf etwas für mich ist und ich mich danach eventuell als Zeitsoldat verpflichten lassen will. Nun habe ich dazu mal ein paar Fragen.

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Bund nach der Bewerbung meldet? Kann man noch während des FWD sich schon als Soldat auf Zeit verpflichten lassen? Was fragt der Psychologe für Dinge im Gespräch? Wie läuft das bei der Musterung ab, ich habe eine Krampfader am Bein die aber keine Probleme macht.....kann das zur ausmusterung führen?

...zur Frage

Bundeswehr - Unterschied Freiwilligen Wehrdienst und Allgemeine Grundausbildung?

Tag Community

ich habe mich nun für die Bundeswehr entschieden und glaube mit meinen 2,9er Realschulabschluss dort angenommen zu werden. Interessieren tu ich mich zurzeit für den freiwilligen Wehrdienst. Nun zu meiner Frage: SIEHE TITEL UND Die AGA dauert 3 Monate lang. Gehört sie zum freiwilligen Wehrdienst ? Wenn NEIN , worin liegt der Unterschied ? In der AGA werden einem die allgemeinen militärischer Fertigkeiten vermittelt. Oke das ist mir klar. Die meisten die sich für die AGA bewerben und letzten Endes den Test absolvieren und bestehen, erhalten die Möglichkeit direkt nach dem Bestehen sich auf einen speiziellen Bereich zu bewerben (bsp. Panzergrenadier) und dort sich weiterzubilden. Liege ich damit richtig ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?