Bundeswehr sporttest?

4 Antworten

Hey ich habe mich auch bei der Bundeswehr beworben, allerdings als SAZ 15 bei den Feldjägern Laufbahn der Feldwebel.

Mein Freund hat sich als Hubschrauber Pilot beworben und ist schon bei Phase 3 von seinem Einstellungstest.

Phase 1 ist der gleiche den wir auch machen müssen, er meinte es sei machbar, vorbereiten und Sport machen dann geht das.

Ich kann dir nur ans Herz legen das du übst was das Zeug hält, Klimmhang fällt mir auch schwer, aber das wird schon.

Also fünf Sekunden sind die Minimalforderung, denke Mal das sollte auch mit kleinen Händen locker zu schaffen sein. Der Sporttest muss sowieso nur bestanden werden, viel wichtiger ist, dass du ein gutes Ergebnis im schriftlichen Teil erzielst und dich im Gespräch positiv präsentierst.

Wenn du studieren möchtest, wirst du die Offizierslaufbahn einschlagen. Dafür musst du unter anderem den Sporttest bestehen. Wie gut oder wie schlecht, spielt dabei keine Rolle.

Jeder der zum Bund geht muss die AGA machen, also ja

Ja aber erst muss der FS den Sporttest bestehen und bei der AGA kommt noch einiges heftigeres auf einen zu, ist aber auch machbar.

Habe mich selber beworben beim Bund.

0

Was hat die GA mit dem Sporttest zur Einstellung zu tun?

1

Was möchtest Du wissen?