Bundeswehr Sportschule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, worum es dir geht.

Wir reden wohl kaum von der Sportfördergruppe der BW. Wie der Name schon sagt, werden hier großenteils Spitzensportler gefördert.

Die Sportschule der Bundeswehr bildet vornehmlich Unteroffiziere und Offiziere zu Sportausbildern, Ûbungsleitern etc. aus. Lässt sich u.a hier nachschauen.

http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/start/ska/sportsbw/!ut/p/z1/hU67DoIwFP0WB9beKwRQN9zEaoiYCF1MlVowlZJSwc-3xslE49nOMwcYFMBaPjSS20a3XDlesui4nNE99ee-H05TxFWabTfreDfFMIDDvwBzNv5AgpBXAkq3Ef_coBHkwIBd-cAfpNPGKmEJP78eQlnztlIi0-fkLaTApNKn9_WkPQUzCcyIizDCkLtxcm1t1y889HAcRyK1lkqQSnj4rVHr3kLxEYTuVowYhGqgyeQJ9Y3UDg!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL292251J00IJPNMK7R10L6

(Link ggf. rauskopieren)

SaZ 4 bedeutet Mannschaften, der Sold richtet sich dann nach Dienstgrad und Stufe, somit erfolgt die Bezahlung angemessen und angepasst der Richtlinien.

Was hat man später im zivilen für Chancen?

Wenn du Abitur hast, dann hast du eventl. ja die Chance auf ein Studium. Ansonsten ist jeder seines Glückes Schmied. Heißt, es kommt darauf an, was du daraus machst.

Untenstehend findest du noch einmal Infos zum BFD.:

https://www.dienstzeitende.de/bfd-anspruch-fuer-saz-4.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Sportschule kommst du soweit ich weiß nur wenn du in einer Sportart sehr sehr gut bist.
Zum Beispiel schwimmen.
Dann biste Bundeswehr Sportsoldat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?