Kennt jemand den Bundeswehr-Sporttest?

2 Antworten

Lass dir am besten einen Beratungstermin bei deiner örtlichen Bundeswehrdienstelle geben. Ich bezweifle, dass hier Offiziere am rumscrollen sind. ^^

Ach doch, zumindest von zweien weiß ich es ^^

2

Bundeswehr Mathetest OPZ

Hallo liebe Leser. Ich bin noch davon entfernt allerdings habe ich vor mich für die Offizierslaufbahn (TrD) in der Bundeswehr zu entscheiden. Ich denke allerdings das der Mathetest meine schlechteste Seite zeigen wird da ich definitiv schlecht in Mathe bin. Oft höre/lese ich das dieser Test zeigt was man studieren darf und was nicht. Mein Traumstudium wäre Psychologie oder Politikwissenschaften, für beides interessiere ich mich sehr. Ich denke das man für keinen der Studiengänge gute Mathematikkenntnisse benötigt. Vorstellen kann ich mir aber das die Bundeswehr mich, wenn andere Bewerber in Mathe besser Punkten konnten, mich direkt "aussortiert". Wie ist das bei den Prüfungen, gibt es da nachsehen wenn der Prüfling eh nichts mit Mathe machen möchte oder ist das ein direkter Ausscheidungsgrund? Danke.

...zur Frage

Darf mein Kind in einem anderen Landkreis zur Schule gehen?

Wir wohnen aktuell in einer Verbandsgemeinde, ein Umzug in einen anderen Ort war geplant. Schule A deren Einzugsgebiet unseren Ort betrifft, hat meine Tochter aufgenommen sie soll also dort eingeschult werden. Jetzt hat sich aber einiges geändert und wir ziehen in den einen anderen Ort, dieser gehört zu einer anderen Verbandsgemeinde. Die ausgewählte Schule an der meine Tochter bereits angemeldet ist liegt 6 km von besagtem Wohnort entfernt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass meine Tochter an der Schule bleiben darf, trotz anderem Landkreis?

...zur Frage

mit welcher note gilt der einstellungstest bei der Polizei als bestanden?

welche note braucht man um die verschiedenen einstellungstest wie den sporttest und den deutschtest zu bestehen?

...zur Frage

Einstellungstest bestehen bei der Bundeswehr?

Ich habe diesen Monat mein Einstellungstest bei der Bundeswehr.

Da ich vor paar Tagen erst Bescheid Kam, das ich bestätigt wurde und eingeladen wurden bin für den Einstellungstest.
Wollte ich fragen ob jemand Tipps und Erfahrungen vllt hat, der er mir weiter geben könnte für den Computertest und das Gespräch mit den Psychologen.
Da ich langsam nervös werde 😅 bzw. aufgeregt bin.

Hoffe habt gute Tipps, das ich den Einstellungstest gut absolvieren kann.
🙄Danke im Voraus

...zur Frage

Von der Bundeswehr zur Polizei, aber wie?

Hallo, hätte eine  frage an euch :)

Also gehört habe ich, dass man von der Bundeswehr zur Polizei gehen kann. Aber die Frage ist wie funktioniert das alles?

1) Wie funktioniert das alles von der Bund zur Polizei ?, muss man einen Einstellungstest auch machen wie jeder anderer oder ist es leichter aufgenommen zu werden?

...zur Frage

Verdient man gut als Offizier Leutnant bei der Bundeswehr?

Danke im Vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?