Bundeswehr Soldat auf Zeit wie hoch ist die Chance genommen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

SaZ hast eine gute Chance (90-100%) 100%
SaZ wird kaum jemand noch genommen (10-15%) 0%
SaZ zu werde ist nicht ganz so leicht kann aber klappen (50%) 0%

7 Antworten

Hallo, das hängt natürlich von deiner Laufbahn ab, da die Tests beispielsweise für die Offizierslaufbahn noch Probleme, die man in einer Gruppe lösen muss beinhalten. Bei dem Auswahlverfahren für die Mannschaftslaufbahn, muss man das nicht machen. Es hängt im Prinzip von deiner Leistung ab, ob du genommen wirst, deshalb kann man dir keine Wahrscheinlichkeit nennen.

Die Chance Berufssoldat zu werden ist eher schlecht, das werden die wenigsten.

Das ist keine Frage für eine prozentuale Wahrscheinlichkeitsangabe, denn die Antwort ist recht einfach.

Erfüllst du die Tests für die jeweilige Laufbahn zufriedenstellend, ebenso wie die notwendigen Kriterien in der Tauglichkeitsuntersuchung, hast du gute Chancen auf eine Einstellung in eine Laufbahn.

Die Chancen Berufssoldat zu werden, sind dagegen schon deutlich geringer, zumal z.B. die Offizierslaufbahn oder die Feldwebellaufbahn hier die Voraussetzungen bilden. 

SaZ kann man nicht sagen, woher soll ich denn wissen, ob du überhaupt geeignet bist? Wenn du geeignet bist, bei den Einstellungstests und dem Psychologischen Gespräch überzeugst und auch beim Gesundheitscheck überzeugst, dann stehen die Chancen sehr gut SaZ zu werden. Das sind Faktoren, die man aber nicht als Außenstehender beurteilen kann.

Solltest du Saz werden, stehen die Chancen für einen Aufstieg zum Berufssoldaten extrem schlecht. Ersteinmal musst du eine passende Karriere einschlagen. Als Gefreiter liegt die Chance bei genau 0%. Du solltest mindestens in der Feldwebellaufbahn tätig sein. Es werden jährlich nur wenige Stellen vergeben. Es wird dabei nach Bedarf und Eignung entschieden. Hast du die letzten jahre nicht überzeugt, wirst du wohl nicht im engeren Auswahlverfahren landen. besteht kein bedarf, ist es egal, wie überzeugend du bist.

Du solltest niemals das Ziel haben Berufssoldat zu werden. Sollte es passieren ist es eine tolle Sache, aber damit rechnen sollte man nicht.

Ist eine Nachmusterung möglich?

Hallo ich wurde wegen eines nicht bestandenen Computertest nicht genommen worden bei der Bundeswehr.. das will ich nicht einfach so hinnehmen - eine Nachmusterung ist nicht möglich oder?! - gibt es noch irgendeine Chance doch noch zum Bund zu kommen? - ich will nicht 2 Jahre warten ;(.. die Bundeswehr ist mein größter Traum!!! Ich würde alles tun um Soldat zu werden.. Gibt es irgendeine Chance? - ich bin für jede hilfreiche Nachricht so unendlich dankbar!!!

...zur Frage

Bundeswehr soldat trotz starker Sehschwäche?

Hallo,

Mein Freund möchte gerne zur bundeswehr als soldat aber er hat die sehstärke -11 und -12 hat er da die chance soldat zu werden. oder weiß jemand wie er noch in die bundeswehr kommt:?!

Danke für die Antworten schon mal im vorraus.

...zur Frage

Habe ich als Feldwebelanwärter Schütze/Staubsunteroffizier mit 20-21 Jahre bei der Bundeswehr eine Chance?

Hallo Ich will mit 20-21 Jahren vlt zur Bundeswehr gehen. Ich habe eine mittlere Reife und werde vorraussichtlich mit 20 Jahren meine Ausbildung abschließen. Ich würde mich gerne danach für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten als Feldwebel wo man ja wohl mit 19 als Schütze und ab 21 als Staubsunteroffizier eingestuft wird. Meine Frage ist wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die einen nehmen wenn man sportlich genug ist und sonst auch so von sich überzeugen kann einen zu nehmen ? Ich lese die Bundeswehr braucht immer mehr Nachwuchs und auf der anderen Seite lese ich die Bundeswehr nimmt nur noch die besten der besten (also wenige) so dass die Bundeswehr sich halt verkleinern will und nur gute Soldaten haben möchte. Ich werde mich bald mit einem Karriere Berater unterhalten nur wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung damit hat halt wie die Chancen stehen genommen zu werden. Manche meinen die Chancen stehen sehr gut da die Bundeswehr alle nimmt die Sportlich genug sind und andere sagen halt die nehmen kaum noch jemanden. Was stimmt den nun?

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Bewerbung bei der Bundeswehr zum Soldat auf Zeit schreiben?

...zur Frage

Wird jeder bei der Bundeswehr als Soldat genommen?

Hallo Leute es sind gleich mehrere Fragen ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Am besten wenn Leute Antworten die bei der Bundeswehr sind. 1.Steht in der Überschrift (Ich weiß das man sich bewerben muss) 2. Ist die Ausbildung wirklich so hart wie immer in Filmen? 3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man genommen wird?

Liebe Grüße

David

...zur Frage

Soldat auf Zeit (2 Jahre) Muss er ins Ausland?

Mein Freund möchte sich als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr verpflichten lassen. Wil ich strikt dagegen bin redet er nicht mit mir darüber. Jetzt wollte ich wissen: 1. Kommt er wirklich jedes Wochenende nach Hause? 2. Muss er als Soldat auf Zeit ins Ausland? und 3. Wie wahrscheinlich ist es das ihm im Ausland nichts passiert? Ich bin einfach mega besorgt. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?