Bundeswehr SAZ Widerruf in der Probezeit. Letztes gehalt wird gezahlt?

2 Antworten

Warum sollte dir Geld für den kommenden Monat gezahlt werden wenn Du dann nicht mehr dort tätig bist?

Du bekommst exakt so viel Geld, wie du gedient hast.

Gehst du am 17. eines Monats raus, wird das Geld für den restlichen Monat zurückgefordert.

Was bringt dich auf die Idee, es könnte anders sein?

1

Ich gehe am 31 raus das bedeutet dann dass ich trotzdem nichts bekomme richtig? Es ist logisch aber ich hatte halt die Hoffnung.

0

Widerruf der Verpflichtungserklärung bei der Bundeswehr in den ersten 6 Monaten, wie verhält es sich mit Hartz 4?

Hallo,

ich bin 26, Soldat seit fünf Monaten und noch in der Probezeit.

Nach und nach habe ich immer mehr gemerkt, dass mir die Arbeit nicht gefällt.

Wenn ich nun kündige, bekomme ich eine 100% Sanktion für 3 Monate vom Arbeitsamt?

Aussicht auf Arbeit besteht so erst mal nicht.

Manchmal lese ich, dass es nur für Leute unter 25 gilt und ab 25 bekommt man die ersten drei Monate 30% Sanktion?

Bitte nur Antworten, die wirklich Ahnung haben! Kein Glänzen mit Halbwissen erwünscht.

...zur Frage

Saz kündigen?

Hallo.

Ich bin seit 6 Monaten bei der Bundeswehr und befinde mich eigentlich noch bis zum Ende des Monats in der Probezeit.

Nun habe ich gesundheitliche Probleme und meine Ausbildung und Lehrgänge würden sich um ein großes Stück verschieben weswegen ich meinen Widerruf ziehen möchte .

Nun musste ich aber schon meine Verlängerung auf 4 Jahre unterschreiben. Damals fragte ich extra nach,ob meine Probezeit gelten würde und es wurde bejaht.

Wie sieht es nun aus ? Wird meine Kündigung angenommen oder komme ich nun nicht mehr raus?

Die Bestätigung der Probezeit habe ich nur mündlich erhalten und mache mir nun große Sorgen.

Danke.

...zur Frage

Public Managment - HAW - Kann mir jemand das erklären?

"Den Studiengang können Sie daher nur studieren, wenn Sie nach beamtenrechtlichen Vorschriften im Beamtenverhältnis auf Widerruf zum Studium zugelassen werden. Durch Ihren Status als Regierungsinspektor-Anwärterinnen und -Anwärter erhalten Sie während Ihres Studiums monatliche Bezüge in Höhe von 1.091 Euro brutto. Neben diesen Bezügen erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen"

Was heißt das? Und 1.091€ Bezüge?

Außerdem würde ich gerne wissen was das alles bedeutet

"Der Studiengang Public Management führt sowohl zu einem Studienabschluss Bachelor of Arts als auch zur Befähigung zur Tätigkeit in der Laufbahngruppe 2 ab dem ersten Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste (zu einer bundesweit anerkannten Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst). Studierende sind während des Studiums Regierungsinspektor-Anwärterinnen und Anwärter"

Ich schnupper mich nämlich grad so durch, schaue mir unterschiedliche Studiengänge an.. wäre lieb wenn mir jemand das erklären könnte um es besser zu verstehen..

-Danke

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Wird in der Probezeit Krankengeld gezahlt?

Guten Tag, ich habe meine Ausbildung Anfang diesen Monats erfolgreich abgeschlossen, nun plagt mich aber eine Krankheit und ich habe mich heute und morgen krank schreiben lassen.ich arbeite weiter in meinem Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe. In meinem Vertrag steht eine 3 Monatige Probezeit. jetzt frage ich mich aber, bekomme ich ganz normal Geld wenn ich krank bin oder zahlt der Betrieb nichts wegen der erneutigen probezeit?danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?