Bundeswehr sanitäter chance?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

grundsätzlich musst du mind. 17 Jahre alt sein, um Soldat zu werden mit Einverständnis der Eltern. Noten sind nicht so wichtig, da die Bundeswehr ein Einstellungsverfahren durchführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst 1er Abiturienten werden nicht immer als Sanitäter genommen. Als Bundeswehrsanitäter musst du eine medizinische Ausbildung absolvieren, die dir sehr viel Ausdauer und Kraft abverlangt. Ohne Abitur kannst du es eigentlich vergessen.

Deine einzige Chance ist es das Abitur nachzuholen und dich dann zu bewerben. Aber bei deiner Rechtschreibung glaube ich, dass das noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng Dich an und stell Deine Frage in drei Jahren erneut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenfragen141
17.10.2012, 13:37

das ist aber jetzt mein bewerbungszeugniss

0

die bundeswehr macht sowieso einen theoretischen einstellungstest dort prüfen sie deine leistung deshalb sind deine noten nicht ganz so wichtig allerdings musst du wenn du dich für die feldwebel laufbahn bewirbst was du wahrscheinlich tun wirst mit deinem realschulabschluss schon fit in englisch sein die haben sogar mehrwöchige englischkurse mathe ist als sanitäter nicht so wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?