Bundeswehr renactment

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Feldmütze, Feldmütze Winter, Gefechtshelm allgemein, Barett, Unterziehjacke + Unterziehhose Kälteschutz, Überjacke + Überhose Nässeschutz, Feldjacke, Feldhose, Feldbluse, Unterziehhemd oliv, Socken lang oliv, Kampfhandschuh, Kampfhandschuh Winter, Fingerhandschuh Kälte-/Nässeschutz, Kampfschuhe, Hosengürtel steingrau oliv, Tarnüberzug Helm,

Rucksack klein oliv, Kampfrucksack tarndruck, Zeltbahn komplett, Wäsche- und Transportsack, Riemen PersAusrüstung, Mehrzweckunterlage PersAusrüstung,

Hüftgurt, Schultergurt, Mehrzwecktasche, Feldflaschentasche (alles zusammen auch "Gerödel" genannt)

Essbesteck, Kochgeschirr, Feldflasche mit Trinkbecher, Taschenklappkocher, Taschenmessertasche, Trockenbrennstoff (Esbit), Klappspaten (gehört alles in die Taschen vom Gerödel oder an das Gerödel ran)

Das ist momentan alles was mir spontan einfällt. Falls du noch mehr brauchst oder gezielt was suchst, dann melde dich.

Das heisst übrigens "reenactment". Da ich auch in meiner Glaskugel nicht sehe wodrauf deine Frage abzielt gebe ich mal eine grobe Antwort: http://www.ranger-shop.de/ da findet man alles mögliche, nicht nur Bundeswehr... P.s. Bei Paintball und anderen Sachen (Softair etc...) sieht man es nicht gerne wenn man mit Flecktarn oder ähnlichen "Wirklichkeitsgetreuen" sachen kommt. Da es wie AnPeLiOs bereits sagte Illegal ist und in den entsprechenden Szenen auch nicht gerne gesehen ist aufgrund der differenzierung zwischen Sport und Kriegsspiel. P.s. 2. Rote Paints sind auch verachtet.

CreepermanNico 23.08.2012, 16:54

naja im paintball vielleicht nicht im airsoft schon ;)

0

Wenn du damit in der öffentlichen Wahrnehmung den Eindruck erweckst Soldat zu sein (§132 StGB) mit Sicherheit nicht. Solltest du aber nur Interessehalber fragen, sende ich dir gerne eine komplette aktuelle Liste der Bekleidungsausrüstung zu.

CreepermanNico 23.08.2012, 16:56

danke das wäre cool und nein ich will nicht den eindruck in der offentlichkeit erregen ich will nur reenacten und finde die ausrüstung gut :D

0

Bevor du beim ranger-shop entweder den bezahlbaren, aber unterirdisch miesen Mil Tec Müll ( nach 3 - 4 Wochenenden Löcher, Risse und durchgescheuerte Stoffe = ab in die Mülltonne ) kauft oder die absurd hohen Apothekenpreise für gebrauchte Originalware von der BW bezahlt, solltest du lieber mal bei Raer reingucken und ebay filzen.

Dann bleibt das auch bezahlbar!

Andererseits solltest du mal über Camogrom nachdenken ( Multicam-ähnlicher Tarn von Helikon ), der aktuell teils privat beschafft bei den BW-Soldaten in Afghanistan eingesetzt wird, weil weder das Flecktarn, noch das BW-Wüstentarn umfassend einsatzbar ist.

Helikonware bekommst du günstig hier: http://www.camostore.de/HELIKON-TEX-ACTION-GEAR-SHOP-MARPAT-CAMOGROM-GUNFIGHTER-COMMANDER-LIBERTY-PATRIOT-HEAVY-FLEECE-SPECIAL-FORCES-COMBAT-UNIFORM-TCU-TA/HELIKON-TEX-CAMOGROM-SFU-COMBAT-UNIFORM-TCU-APCU/HELIKON-TEX-Tactical-Response-Special-Forces-Combat-Jacket-CAMOGROM--HELIKON-ACTION-GEAR-651.html?XTCsid=bj74fj2mg6vtbqp1j2gc1f8963

Falls der lange Link nicht funktioniert, google nach Camostore.de.

Helikon ist offizieller Ausstatter vieler Armeen der Nato und seit 3 Jahren auch von der BW als Ausstatter zugelassen.

Ich persönlich bevorzuge das polnische Pantera-Tarn, da es erstens kaum jemand hat ( 3 von 5 tragen Flecktarn ) und es deutlich besser als Flecktarn tarnt.

Was möchtest Du wissen?