Bundeswehr privatleben?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wo du stationiert wirst. Wenn du natürlich mehrere 100 Kilometer von deinem Wohnort dienst, bist du nur am Wochenende zu Hause und hast dementsprechend weniger Zeit für deine jetzigen Freunde. Ansonsten hast du im Regelfall 16:30 Dienstschluss und danach kannst du machen, was du willst. Hast also auch in der Woche genug Freizeit. Und ja, beim Bund lernst du sehr viele neue Leute kennen. Gerade nach Dienst entstehen dann auch gute Freundschaften, wenn man zusammen Zeit in der Kaserne oder am Standort verbringt. (hoffentlich kommt dass jetzt nicht schwul rüber). Wenn du natürlich in der Nähe deines Dienstortes Wohnst, bist du jeden Tag zu Hause und es ist nichts anderes als bei jedem anderen Job. Allerdings gibt es auch Tage / Wochen, in denen du weniger Freizeit hast.

Naja der Kontakt zu deinen jetzigen Freunden wird nachlassen, weil du einfach meist nur noch am Wochenende zu Hause bist. 

Allerdings macht man unter der Woche ja dann meist was mit seinen Kameraden. Ist also nicht so dass man dann völlig vereinsamt und nur noch für die Bundeswehr lebt. 

Wenn du auf Uniformen stehst und das ganze drum und dran....versuchs so diskret wie möglich zu halten. Aber ganz verheimlichen lassen wird es sich nicht. Man ist was man(n) ist. Soll dir auch egal sein.

? was soll man(n) verheimlichen? Glaibe du hast da iwas falsch interpretiert oder ich Checks einfach nicht was du damit sagen willst. 😕

0

Schaffe ich es, in einer Woche beim Wellenreiten als Anfänger 2-3 kg abzunehmen?

Hallo, ich (weiblich) fahre am Freitag eine Woche an den Atlantik nach Frankreich um Surfen (Wellenreiten) zu lernen mit anderen Leuten aus meiner Stufe. Dort müssen wir, je nach Wetter, 10-30 min hin- und auch wieder zurücklaufen. Anschließend surfen wir 90 min mit 90 min Pause dazwischen, die wir am Strand verbringen.

Wird man dabei viel abnehmen? Ich weiß, dass sehr viele Muskeln beansprucht werden, und es deshalb auch sehr anstrengend werden kann, was für mich, als sehr sportliche, jedoch kein so großes Problem darstellen sollte. Ich möchte nämlich 2-3 kg abnehmen mit Sport, jedoch ohne groß auf Essen zu verzichten. Ich denke unter anderem auch, dass die Mahlzeiten sehr wichtig sind, damit man genug Power hat, um zu surfen, da dies viel Kraft beansprucht. Schaffe ich es, in einer Woche beim Surfen 2-3 kg abzunehmen (ich habe einen guten Stoffwechsel und nehme relativ leicht ab)?

...zur Frage

Kann ich meiner Putzfrau eine Änderungskündigung erteilen?

Da meine Frau und unsere drei Kinder ausgezogen sind, besteht für mich kein Bedarf mehr, dass meine private Putzfrau jeden Tag 5 Stunden in meinem Haus arbeitet. Ich würde sie nur noch an einem Tag für 5 Stunden benötigen. Da sie bei mir privat angestellt ist und nicht über meine Firma beschäftigt ist, frage ich mich jetzt, ob ich ihr diese Anderungskündigung aussprechen darf und welche Frist ich einhalten muss. Ich möchte dazu nicht unseren Firmenanwalt fragen, den geht mein Privatleben nämlich nichts an. In ihrem Arbeitsvertrag steht nur die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen, die ja für sie gilt.

...zur Frage

Bundeswehr Gut oder Schlecht?

Seid ihr für die Bundeswehr oder dagegen?

...zur Frage

Medizinstudium Bundeswehr, eure Erfahrung?

Hallo,

ich wollte mich mal im Vorraus etwas über ein mögliches Medizinstudium und um die Bundeswehr allgemein informieren. Ich bin mir durchaus im Klaren über die 17-jährige Verpflichtung, inklusive Studium.

Was mich interessiert ist vor allem das Privatleben. Ich habe schon im Internet gesucht, aber fast nur etwas über Offiziers-Anwärter gefunden. Ist es bei den Medizinern der BW auch so, dass man höchstens am Wochenende heim kommt? Da ich nämlich eine Frau bin, habe ich da so meine Bedenken im Sinne von Familie mit Kind und Kegel.

Außerdem interessieren mich auch die physischen Anforderungen, wie ihr euch sicher denken könnt ;) und ich würde gerne wissen, ob man bei der BW auch auf die unterschiedlichen Fachgebiete (z.B. Chirurgie, Neurologie) eingehen kann oder ob jeder die gleiche Ausbildung erhält. Da ich mit der Schule noch nicht fertig bin, stehen mir zur Zeit alle Türen offen.

Wie erging es euch? Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Antworten sehr freuen, auch gerne von Frauen ;)

...zur Frage

Eure Meinung zur Bundeswehr. Ist die Bundeswehr ein attraktiver Arbeitgeber?

Hallo Leute, wie ist eure Meinung zur Bundeswehr?

Ich habe überlegt zur Bundeswehr zu gehen. Würdet ihr es empfehlen?

...zur Frage

Mein Bruder ist mit meinem Lehrer zusammen?

Hallo Leute,

ich weiß nicht genau, ob es ein Problem darstellt, da die beiden ja eigentlich nichts Verbotenes machen aber ich hole mal etwas weiter aus...

Ich bin nach der Realschule auf ein Gymnasium gewechselt, um mein Abitur nachzuholen. Da ich auf demeinem Land wohne und die Busverbindung zu meiner ausgewählten Schule ziemlich mies ist, bin ich zu meinem älteren Bruder gezogen, der in der Nähe der Schule wohnt und dort an der Uni in der Staft studiert (sein Auszug war derselbe Grund wie bei mir).

Mein Bruder hat irgendwann meinen Lehrer kennengelernt und jetzt sind die zwei zusammen ( ja, mein Bruder und mein Lehrer sind schwul).

Das eigentliche Problem an der Sache ist nur, dass er schon so halb bei uns eingezogen ist und ich auch sonst sehr gut mit ihm klar komme und wir privat eher Kumpels sind, als Schülerin und Lehrer, da er ja selbst erst Mitte 20 ist und somit gar nicht mal so viel älter ist als ich. Mittlerweile haben wir neben meinem Bruder auch noch andere gemeinsame Freunde, wodurch wir Viel Zeit privat miteinander verbringen. In der schule müssen wir beide immer aufpassen , dass wir uns nicht aus versehen mit dem Vornamen ansprechen oder uns dutzen.

Ich nehme ihn mittlerweile halt absolut nicht mehr als Autoritätsperson wahr, da wir mehr zeit als Kumpels verbringen statt als Schüler und Lehrer.

Ich mache mir deswegen ein wenig Sorgen, dass das zu Problemen führen kann, da Lehrer ja eigentlich privat keine zeit mit ihren Schülern verbringen dürfen.

PS. Unsere Direktorin und auch Oberstufenkoordinatorin wissen zwar, dass er mit meinem Bruder zusammen ist, aber ich glaube nicht, dass ihnen der Rest gefallen wird.

Ich würde gerne eure Einschätzung dazu hören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?