Bundeswehr! Pflicht oder freiwillig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wehrpflicht ist abgeschafft, somit auch die verpflichtende Musterung für alle...

Wenn du allerdings freiwillig zur Bundeswehr willst, musst du dich selbstverständlich mustern lassen. Anders können die dich nicht einstufen.

 

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

0

Also Pflicht ist es keine mehr, aber du musst dich mustern lassen, wenn du hingehst.

Da war das schon Richtig, was in dem Brief stand.

 

Mfg Malurion

Wehrpflicht ist aufgehoben ! Wenn Du freiwillig gehen willst, mußt Du natürlich zur Musterung.

Kann man sich nur einmal mustern lassen?

Ich habe in ca 1 Monat Musterung und bin nicht "Top fit". Nicht fett oder so, aber halt nicht soooo dünn bzw trainiert. Damit bekomme ich ja nur T2. Nach der Grundausbildung hat sich das aber denke ich mal erledigt. Kann ich danach noch T1 gemustert werden?

...zur Frage

Kennt jemand perverse Pflichten für Wahrheit oder Pflicht?

Heute kommen paar Freunde zu mir und wir wollten Wahrheit oder Pflicht spielen.

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???

...zur Frage

Bundeswehr Musterung aber halbblind

Hallo liebe Antworter,

also ich habe in 3 Wochen ein Termin bei der Bundeswehr zur Beratung. Was wird denn da alles besprochen ?

Und, wenn ich mich mustern lasse, will ich unbedingt T2 gemustert werden. T1 wird nichts, weil ich eine Sehschwäche habe. Das Problem jedoch ist, dass mein linkes Auge so schlecht sieht, dass ich nicht mal mit einer Brille gut sehen kann (Amplyobie).

Ich will meinem Vaterland unbedingt dienen (Laufbahn Feldwebel). Und über die Gefahren eines Auslandseinsatzes habe ich mich lange auseinandergesetzt.

Nun die wichtigste Frage: Wenn ich dem Arzt fast schon anflehe mich T2 zu mustern, würde er es machen? Zumal die Bundeswehr starke Nachwuchsprobleme hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was verdient man in der (3monate) Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Ich habe versucht was im Internet zu finden, aber leider finde ich nichts direktes dies bezüglich.

Ich möchte mich ( 20, Hauptschulabschluss & ledig ) bei der Bundeswehr verpflichten als Zeit Soldat für 4 Jahre.

Als erstes macht man ja die Grundausbildung 3 Monate bekommt man schon da das Geld was man als Zeitsoldat für deine 4 Jahre bekommst oder bekommt man weniger ?

Gibt mir bitte paar Beispiele und Tipps ...

Danke schön Abend

...zur Frage

Einstellungsuntersuchung bei Bundeswehr (Musterung)?

Ich habe mich vor einem Monat bei der Bundeswehr für den Frewilligen Wehrdienst beworben. Vor ein paar Tagen flatterte zu mir ein Brief für die Einstellungsuntersuchung in den Briefkasten. Wie läuft die Tests und die Untersuchung ab? Habe Angst das ich durchfalle. Wird eine ganze körperliche Untersuchung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?