Bundeswehr Panzer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dir mal einen Ansporn zu geben, auf der "sicheren" Seite bist du, wenn du dein Gewicht etwas reduzierst, so das der BMI unter 30 kommt.

Hey ja danke ! hab jz eben mit einem kumpel telephonirt der auch beim bund ist bzw war er wiegt 100kg und ist 1,87 Groß er sagte es kommt auf deinen willen an :) also wer etwas will der tut auch und als er zum bund gegangen ist wog er 98 kg xd aber danke dir ! :D

Das solltest du dir nicht zum Vorbild nehmen.

Arbeite intensiv an deiner Ausdauer. In erster Linie wird auf deine Kondition geschaut. Wenn die Muskelmasse vorhanden ist, du aber nicht in der Lage bist, bestimmte, konditionelle Kriterien zu erfüllen, wird man eher auf dich verzichten. Weiterhin kann es so durchaus sein, dass du dich anstatt in der Panzertruppe, in einer Einheit wiederfindest, in der du eigentlich keinen Dienst leisten möchtest.

Du solltest ehrlich zu dir selbst deine Kondition testen. Dazu wäre die Ablegung des Sportabzeichens schon mal eine gute Wahl. Der hier beschrieben Test über 5000 m zu bestehen ist eine Mindestanforderung.

Auch wenn du mit einem Fahrzeug unterwegs bist musst du fit sein. Egal ob als Richtschütze im Panzer, als Fahrer eins GTK Boxer oder als Bediener der Waffenanlage auf dem Marder. Du hast deine Ausrüstung am Mann, wirst durchgeschüttelt, die Temperaturen sind nicht wirklich lustig und unter den Bedingungen musst du dich in höchstem Masse auf deine Aufgabe konzentrieren. Dazu muss man fit sein. Da hilft dir auch kein Wille wenn du mehr mit dir als deiner Aufgabe beschäftigt bist.

So wie du dich hier raus reden willst ist es die Frage ob du überhaupt geeignet bist aber das werden Psychologen herausfinden.