Bundeswehr oder Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht vergleichen, je nachdem welchen Bereich man wählt und ob man da studiert... Dort gibt es jeweils unmengen von berufsfeldern.

Zoll

Da hat man deutlich mehr Freizeit und es ist familienfreundlicher.

warum sollte ein Beamter bei der Bundeswehr freizeittechnisch und familientechnisch schlechter gestellt sein?

1
@FreeTel

Bei beiden gilt wohl: Heimatnah ist Deutschlandweit

Der Zoll hat aber mehr Standorte. Daher ist meine Meinung (und auch eigene Erfahrung), dass man als Zollbeamter eher näher an Familie und Heimat kommt

0

Auf jeden Fall Zoll!

Da wird man auf lebenszeit verbamtet.

auch beim Zoll muss man sich während der Probezeit in vollem Umfang bewährt haben, um Beamter auf Lebenszeit werden zu können, da gibt es keinen Unterschied zur Bundeswehr.

0
@FreeTel

Nur dass man bei der BW nicht Beamter wird.

0
@atm77

sag das mal den Rund 25000 Beamten bei der Bundeswehr...

0