Bundeswehr oder Marine?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich kommst du bei der Marine um die Welt, jedoch verbindet man das auch mit Arbeit ;) Nicht jeder Mensch ist für die Bundeswehr gemacht den du bist Hauptberuflich Soldat und danach kommt deine Verwendung das musst du dir im Kopf behalten. Du wirst zu 80% auch nicht in deine Heimatnähe komme da Lehrgänge etc überall in Deutschland stattfinden. Wenn du mehr über die Bundeswehr erfahren willst dann geh auf deren Hompage und ließ dir mal alles in Ruhe durch.

wo du Sachen reparierst und die dann selber benutzen kannst

und

Am besten wäre was mit Ärztin

passen irgendwie nicht so richtig zusammen, oder?

Um Ärztin zu werden, benötigst du Abitur, das weißt du hoffentlich.

Dann solltest du dir übers Internet einmal grundlegende Informationen zum Thema "Bundeswehr" beschaffen. Das geht ohne Weiteres über Google. So erfährst du, was hier bereits erwähnt wurde, dass die Marine eine der Teilstreitkräfte der BW ist. Weiterhin findest du Infos über Laufbahnen, Verwendungen usw.

Eine Seite, auf der man einiges Wissenswertes erfährt, ist die Karriereseite der Bundeswehr.

Dann bekommst du von mir noch einen Link zu einem Tipp, dort beantwortet der User navynavy die wichtigsten Fragen.

https://www.gutefrage.net/tipp/karriere-bei-der-bundeswehr---die-haeufigsten-fragen

Weiterhin empfehle ich dir mal einen Besuch bei einem Karriereberater der Bundeswehr, der kann dich ausführlich informieren.

Die Marine ist eine Abteilung innerhalb der Bundeswehr. Schau dir doch mal ein paar Videos auf dem BW Youtube Kanal an. Schliesse die Schule bestmöglich ab um eventuell Studieren gehen zu können.

Wenn du dich für eine Ausbildung/ ein Studium bei der Bundeswehr interessierst, geh doch einfach mal zur Beratung der Bundeswehr.

Da kannst du alle deine Fragen loswerden und kriegst genaueste Antworten, was für Möglichkeiten du hast und was nicht.

Kommt ganz darauf an, was Du möchtest :-) angeschrien wirst Du auf dem Schiff und in der Kaserne gleich viel :-)

JaninaLikeYou 10.02.2015, 15:12

Wie heißt denn das wo man Sachen repariert? :S ich glaube angeschrien zu werden bekomme ich hin :S

0

Die Marine gehört auch zur Bundeswehr und ist eine der drei Teilstreitkräfte, nämlich die Seestreitkraft.

JaninaLikeYou 10.02.2015, 15:14

Ok Schon eine Sache dazu gelernt :)

0

Seit wann ist die Marine kein Teil der Bundeswehr ? Sie ist es!!!

JaninaLikeYou 10.02.2015, 15:15

Tut mir leid wusste ich nicht :D :S

0
Apfelkind1986 10.02.2015, 18:34

Kommt drauf an. Die Handelsmarine ist es nicht.

1
Saatgut 10.02.2015, 20:30
@Apfelkind1986

erkenne den Sinn einer Aussage, hier war von Bundeswehr als auch Marine die Rede, ergo ist wohl die Kriegsmarine gemeint, alles andere wäre bloße Sophistik

0

Was möchtest Du wissen?