Bundeswehr nichttechnischer Dienst Einstellungstest?

1 Antwort

Hey. wenn du bisschen sportlich bist und in der Schule aufgepasst hast ist es kein problem.

Man sollte natürlich auch etwas Wissen über die Bundeswehr haben:)

P.s. Bei fragen anschreiben

Höherer Dienst nach Offiziersstudium bei der Bundeswehr

Moin Community, Ich stehe jetzt kurz vor meinem Abitur und mir gefällt die Bundeswehr als potentieller Arbeitgeber recht gut. Ich möchte mich für die Offizierslaufbahn bewerben, in der ja (meist) ein Masterstudiengang geplant ist. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, was ich denn nach den 13 Jahren BW machen möchte. Jetzt zu meiner Frage: Der höhere Dienst (also A13 und höher) bei Polizei, etc. erfordert ja ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Wenn ich also durch die Offizierslaufbahn der BW einen Masterabschluss erreiche, kann ich den dann nach den 13 Jahren SaZ als Zugangsberechtigung für den höheren Dienst nutzen oder gibt das irgendwelche Einschränkungen? Ich meine gelesen zu haben dass man dann ein zweijähriges Refendariat machen muss, kann aber auch sein, dass das Mist ist, was ich da gelesen habe.

Freue mich schonmal auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?