Bundeswehr Nahrung

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, gibts nicht 85%
Ja, es gibt Preperate im Essen 14%

4 Antworten

Nein, gibts nicht

Das ist wohl immer noch das alte Schauermärchen dass bei der BW was ins Essen getan wird, aber keine Sorge die Küchen werden dort strengstens überprüft.

Die Kalorien sind gezielt errechnet für die Tätigkeit welche ausgeführt werden, soll heißen Kampftruppen welche viel und hart trainieren haben einen höheren Kalorienumsatz wie Stabsdienst oder Innendienst.

Nein, gibts nicht

Also ich habe 4 Jahre Bundeswehr Essen überlebt und muß sagen es haben alle überlebt. Das BW Essen ist schon gut und ausgewogen. Kalorienmäßig ist es wie für einen Schwerarbeiter. Wenn du jetzt öfters Hunger hast, dann könnte die an dem Mehr an frischer Luft liegen. Und ausserdem, bei der BW darf man sogar Nachschlag holen.

Nein es gibt da nichts im essen drinnen! Die Energieumsetzung ist einfach effizienter, man verdaut es wohl schneller als zuhause. Und das Hengolin gab es mal aber nur weil man da nicht so oft heim durfte. Das ist aber Geschichte und lange her.

Kann ich als Soldat / Grundwehrdienstleistender in einer anderen Kaserne zum Arzt gehen?

Ich bin in der Bayerwaldkaserne in Regen stationiert wohne aber in Regensburg. Kann ich auch hier in Regensburg zum Arzt gehen? Denn ich bin momentan in Regensburg? Und wenn ja einfach durch die Wache durch und zum Arzt oder anrufen? Vielen Dank für die Antworten. Mfg Ano
...zur Frage

Kalorienumsatz von 2700 kcal am Tag?

Hallo, ist ein Grundumsatz von 2700 kcal am Tag für einen 16-Jährigen, 182 cm groß, 74 kg, normal? Ich mache, wenn mans auf die Tage verrechnet, ca eine halbe Stunde Sport am Tag. Ich habe den Umsatz aus einem Grundumsatzrechner, bin aber verblüfft, das ich, obwohl ich relativ viel Sport mache, einen so hohen Umsatz habe. Ist das denkbar? Dann müsste ich ja unglaublich viel essen?!?!? Der normale Grundumsatz liegt ja bei ungefähr 1800 kcal.

...zur Frage

Müssen "normale" bei der Bundeswehr (z.b. Mechaniker) auch mit der selben Einstellung über den Tag kommen?

Der klassische Soldat muss ja immer einen gewissen überdurchschnittlichichen Respekt vorweisen. Wie ist das jetzt wenn man z.b. eine Ausbildung zu irgend einer Richtung von Mechaniker bei der Bundeswehr macht? Muss man sich da wir der typische Soldat verhalten? Oder ist das ein ganz normales Arbeitgeber Verhältnis?

...zur Frage

Bundeswehr tagesablauf

guten abend

muss bald zum freiwilligen wehrdienst und wolte mal fragen wie so der tagesablauf aussieht

hab noch ne frage unzwar trainert man auch da so mit gewichten und was kriegt man da so zu essen und kriegt man nen nachschlag also muss man verhungern ?

mfg 653214

...zur Frage

Sind 1000 kcal zum abnehmen am Tag zu wenig?

Also ich habe heute 1000 kcal zu mir genommen und will ja auch abnehmen. Kann ich heute abend trotzdem noch etwas essen oder eher nicht?

...zur Frage

Bundeswehr AGA, Rekrutenbesichtigung?

Ist diese notwendig? Meiner Meinung nach nur schießen, San und wach Ausbildung im groben. Aber die R. Besichtigung am Ende nicht zwingend oder ? Bin zur Zeit krank und kann wahrscheinlich nicht mit machen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?