Bundeswehr nach Libyen?

5 Antworten

Laut der UN-Charta, die auch Deutschland unterzeichnet hat, gilt ein striktes Gewaltverbot.

Das Gewaltverbot kann nur dann aufgehoben werden, wenn ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates dazu besteht.

Ein Einmarsch in Libyen wäre ohne ein solches Mandat eine Verletzung des Völkerrechts.

Günter

Woher ich das weiß: Recherche

Wer wie Deutschland seinen Platz an der Sonne sucht, wie weiland Wilhelm II., dazu seine knüppeldicke "Verantwortung" für die gesamte Menschheit wahrnimmt, bzw. wahrnehmen möchte, der muß natürlich in Libyen auch dabei sein. Rommel war ja auch schon dort gewesen, wird also Zeit in seinen Fußspuren zu lustwandeln. Deutschland gönnt sich ja sonst schon nichts.

Warum sollten wir? Geht von dem Konflikt eine Bedrohung für Deutschland aus? Meiner Ansicht nach: NEIN! Weswegen sollen wir also unsere Soldaten in einem Konflikt verheizen, der uns höchstens am Rande berührt?!

Wir wollen es hoffen.

1

was könnten die reichen Menschen in armen ländern gegen die armut ihres landes tun ?

es wird ja immer viel dafon geredet, dass reiche länder Menschen aus armen ländern in ihrem land aufnehmen sollen.

Aber -sorry ich weis jetzt nicht ob das wirklich so ist ,aber in armen Ländern soll es doch wenige wirklich superreiche geben. könnten die nicht von ihrem Geld hergeben um die Armut in ihren Ländern zu bekämpfen? Könnte man nicht denen ihre Regierungen irgendwie unter Druck setzen, dass sie ein besseres Sozialsystem so wie in Westeuropa etablieren? dann müssten die Menschen dort sich auch nicht so viel vermehren. denn das tun sie ja, nur, weil ihre Kinder ihre Sicherung fürs alter sind.

das sind jetzt nur so Gedanken. Ich weis nicht ob das so stimmt und so einfach ist. Ich würde mich über Erklärungen und Meinungen von euch freuen.

...zur Frage

Welches sind die stärksten Militärs der Welt?

Hi zusammen. Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und Sachen wie das Militär. Ich überlege schon lange, welches Land auf der Welt das stärkste Militär hat.

Ich bitte darum, vernünftige Antworten zu erhalten und keine Schwachsinnigen. Das Ranking geht von 1 (stärkste) bis 10

Ich fange mal an, und schreibe zu ein paar Militärs auf, was mir einfällt.

USA: Die USA haben, meines erachtens nach, das mit Abstand stärkste Militär der Welt. Sie haben die beste Technologie, sowei die meisten kampffähigen Kampflugzeuge. Dazu kommt das ihre Marine, mit den ganzen Flugzeugträgern die stärkste der Welt ist. Die Panze sind auf dem Neusten Stand, und die Ausbildung der Truppen ist gut.

Russland: Die russische Armee ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Ihnen fehlt die Möglichkeit ihre Geräte zu modernisieren. Dazu kommt, dass der Staat Russland im Moment nicht sehr stabil ist, und meines erachtens nach, einen größeren Krieg nicht gewinnen könnte. Sie haben zwar viele Panzer, aber diese sind wie oben schon erwähnt, nicht alle Kampfbereit.

China: China hat die größte Armee der Welt. Mit den Reservisten, fasst die Armee glaube ich mehr als 8 Millionen Soldaten. Hier sehe ich aber auch das Problem, das der Saat Wirtschaftlich etc, nicht so läuft wie in den meisten Europäischen Ländern. Auch China haben viele veraltete Technologien..

...zur Frage

Meinung zur Bundeswehr?

Hallo, Wie man einer Frage davor von mir wohl entnehmen kann ist das ich gerne bei der Bundeswehr eine militärische Laufbahn angehen möchte. Bei Freunden bin ich damit auf verschiedene Meinungen gestoßen und mich würde einfach mal interessieren was andere über die Bundeswehr denken. Ob sie sinnvoll ist? Waffen mit Waffen bekämpfen? Ohne Bundeswehr und Militär vll. Radikale mehr auch in westlichen Ländern aktiv wären? Und halt alles was ihr gut oder schlecht zu dem Thema findet :) toll wäre es wenn ihr vll. Euer älter als erstes sowie eine Angabe was ihr arbeitet oder ob ihr noch zur Schule/ Uni geht u.s.w. Ich fang dann mal mit einem Beispiel an was meine private Meinung ist:

22 Jahre alt, Arbeiter in der Metallindustrie. Ich finde es gut das wir jemanden haben der für uns einsteht und das auch mit Waffen tut, so das ich behütet ohne krieg, in einem zivilisiertem Land aufwachsen konnte. Schlecht finde ich z.b. Das Veteranen die gefallen oder verletzt wurden nicht geehrt werden und man von der Bevölkerung als Soldat beschimpft wird. Auch das die Politik nicht klar zum Wort Kriegseinsatz steht finde ich echt doof! Es wird der Bevölkerung immer von Friedens- humanitären- oder Hilfsaktionen erzählt und ich verstehe gut das man sich dann aufregt das die Menschen töten. Wichtig finde ich das die Bundeswehr im Ausland nicht nur tötet sondern auch Straßenbau, polizeiverwaltung, Bildungseinrichtungen, Stromleitungen u.s.w. fördert/ unterstützt/schützt, was ja auch ein Teil unseres eingesetzten Militärs, Polizei und Feuerwehr ist. Für mich ist aber auch klar das nicht alles was wir als westliche Länder in anderen Ländern tun ok ist! Sprich quälen von Gefangenen, auf abschusslisten stolz sein, Diktaturen zum Vorteil einsetzen um z.b. Das Land besser auszubeuten und so weiter. Fazit: wir machen bestimmt nicht alles richtig, aber ohne die Bundeswehr hätten wir sicherlich mehr inländische Probleme mit radikalen jeder Art. Ich bin froh das es sie gibt und das sie für uns auch das eigene Leben riskieren. Auch das innerländische aggieren von spezialtrupps finde ich gut, da die Polizei alleine bestimmt überfordert wäre und eh unterbesetzt ist.

...zur Frage

Türkischer Soldat verdient man auch soviel wie ein deutscher Soldat? (nichts dazu gefunden)

Ich habe mir überlegt mit 18 da man verpflichtet ist (außer man zahlt Geld) in Die Armee zu gehen (für 3 Monate glaub ich) Da ich gerne in die Türkei möchte und ein Soldat sein möchte (Sehr diszipliniert usw mich ändern will) und mir es auch sehr Spaß macht mit Waffen umzugehen und keine Angst habe erschossen zu werden da ich sehr gerne für mein Land kämpfen würde ist meine Frage : Die Bundeswehr hier in Deutschland Die Soldaten verdienen ja 1500 ungefähr (unterste Stuffe) und in der Türkei waren das 4200 Türk lira und das ist sehr viel Geld in der türkei Kriegt ein Soldat genau so viel wie ein deutscher oder ist das völlig anders das türkische viel weniger kriegen? Hab nichts dazu gefunden und vielleicht wissen manche ja bescheid :) (Sry für Rechtschreibung!!)
Ach und mir ist das Geld nicht wichtig ich will dahin weil ich soetwas Liebe in einer Gemeinschaft zusammen zu halten und alles zu geben für mein Land das die Leute stolz Auf mich sind !!! Das Geld kommt an. 2 reihe aber würde gerne schon wissen wie das ost

...zur Frage

Die syrische Armee hat sich den Kurden angeschlossen und bekämpft die Türken, wenn Russland mitmischt fällt der NATO Bündnisfall an , kommt der 3 Weltkrieg?

Kurz eine Rückblende :

Die US Regierung/Senat haben nicht bewilligt Soldaten nach Syrien zu schicken , sie wiederum haben Söldner und die Kurden benutzt den IS zu bekämpfen , mit Erfolg !

Da jetzt der IS besiegt und vertrieben wurde haben die USA die Kurden fallengelassen , was sowas wie ein grünes Licht für Erdogan war , er wiederum duldet keine Autonomieregion der Kurden an der türkischen Grenze und bekämpft und bombardiert sie in Afrin

Die Kurden wiederum haben Assad um Hilfe gebeten , der hat seine syrische Armee vor paar Tagen nach Afrin geschickt , dass die russische Armee Assad voll und ganz unterstützt sollte jedem klar sein

So nun habe ich heute gelesen , dass die USA Assad und Putin leise Drohungen zugesandt haben. Ich kann jetzt nicht das komplette gelesen wiedergeben , aber es klang etwas so : Sollte eine syrische oder russische Rakete über die Grenzen fliegen und in der Türkei landen , fällt der NATO Bündnisfall an und dann Gnade Gott

Die USA hat weder von der UN noch von Assad ein Mandat bekommen, irgendwie habe ich das Gefühl das sie nur darauf warten endlich mit einem triftigen Grund dort Rambazamba machen zu dürfen

Seit Tagen wird in den Ostblockstaaten mobilisiert , deutsche Bundeswehrsoldaten mit dabei obwohl die Bestände in Katastrophalen Zustand sein soll

Die NATO lässt Erdogan gewähren um diesen einen Weltkrieg zu bekommen habe ich das Gefühl , auch sagen sie , wenn ein Land sein Grenzen vor Terroristen beschützt ist das Legitim und völkerrechtswidrig , was sowas wie heißt , Türkei hat absolut Recht und kann die Stadt Afrin weiter bombardieren !

Wir steuern auf ein 3 Weltkrieg zu

...zur Frage

Scheidung auf Vollmacht wenn ich das Land verlasse?

So hallo erst einmal. Ich habe hier eine sehr spezifische Frage und ich bitte Sie seriös zu beantworten und keine Moralapostel zu spielen da ich mich mit dem Thema (achtung nun wirds Gefährlich) lange genung auseinander gesetzt habe. Ich bin verheiratet was ein Fehler war und ich werde in die Fremdenlegion eintreten (Frankreichs Armee bzw. eine Armee aus nicht Franzosen). So das dazu ich habe mir alle Vor-und Nachteile gut überlegt und nein ich bin keine 17 Jahre mehr und will wie jeder zweite Trottel den Rambo spielen. Ich habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung und war 4 Jahre bei der Bundeswehr nun mache ich eine Ausbildung zum Brandmeister in einer Landesbehörde. Ja ich weis schön und gut klingt alles toll aber mich reizt mein Leben nicht mehr ich bin es leid so zu leben und das Tag für Tag naja egal. Jetzt zur Frage : Da ich verheiratet bin wird die Fremdenlegion nicht unbedingt nein sagen was aber passieren kann. Ist es möglich sich per Vollmacht zu scheiden ? Meine Frau und ich sind uns nicht zu Unterhalt verpflichtet und Sie würde alles bekommen von mir meine gesamten Besitztümer. Ich werde alles aufgeben und von Vorne anfangen. Ist es möglich einem Anwalt ein Schreiben aufzusetzen welches Ihn dazu berechtigt alle für mich notwendigen Schritte zu tätigen wenn ich nicht mehr da bin ? Ich werde niemanden davion erzählen das ich zur Legion gehe nur meinem Anwalt was er ja wissen muss. Ich bitte euch darum keine blöden,flappsigen oder nicht Thema bezüglichen Antworten zu posten.

Vielen Dank

Jimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?