Bundeswehr Musterung Kriterien?

1 Antwort

Bundeswehr Musterung Krampfadern?

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren an der rechten Wade Krampfadern entfernen lassen. Natürlich lasse ich mich regelmäßig auf neue Krampfadern untersuchen, habe aber seitdem keine Probleme mehr. Nun steht bei mir demnächst die Musterung bei der Bundeswehr an. Kann es passieren, dass ich aufgrund dessen ausgemustert werde und nicht wehrdienstfähig bin?

Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Bundeswehr - Musterung

Hallo,

Ich habe eine Frage die mich schon seit längerer Zeit quält und ich bin der Hoffnung dass sie mir irgendeiner von euch beantworten kann. Und zwar ist mir in der Vergangenheit eine Schädelfraktur hatte aber ich hatte das Glück, dass ich keine Operation über mich ergehen lassen musste. ich habe keine bleibenden Schäden erlitten.

Ich habe absolut keine Probleme meinen Kopf und leide auch unter keinen Schmerzen.

Meine Frage ist nun ob ich mit dieser medizinischen Vorgeschichte noch zur Bundeswehr gehen kann, oder ob ich ausgemustert werde.

...zur Frage

Bundeswehr ausgemustert wegen CAT Test?

War bei der Musterung und wurde dann nach Hause geschickt. Man sagte mir, ich hätte den CAT Test nicht bestanden.. Gibt's es keine Möglichkeit mehr zur Bundeswehr zu gehen?.. Ich will unbedingt!...:(..es ist mein Traum.. Ist alles verloren?

...zur Frage

Bundeswehr-Musterung: Jäger werden trotz Hohlkreuz und leichten Knochenverformungen?

Hallo,

ich möchte unbedingt eine millitärische Karriere bei der Bundeswehr starten. Demnächst habe ich meine Musterung und ich wollte schonmal vor ab fragen, ob es vielleicht Probleme wegen meines Körpers gibt. Ich möchte Jäger beim Heer werden. Nun zu meinen Fehlstellungen:

Ich habe ein Hohlkreuz, einen leicht krummen rücken, leichte X-Beine und meine Sehnen an den beinen sind verkürzt. Ich kann allerdings trotzdem ohne Schmerzen Sport treiben, bin beweglich und genauso belastbar.

Kann ich trotzdem noch den Tauglichkeitsgrad 2 haben? Kann ich ausgemustert werden?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Bundeswehr musterung Thc?

Hallo leute, Habe in ein paar tagen meine Musterung. Wollte nur mal kurz fragen wie es mit der Ärztlichen Untersuchung aussieht.Soll Ich mit ja oder nein beantworten wenn ich gefragt werde ob ich Drogen nehme?Ich habe seit rund 4 bis 5 Monaten kein cannabis mehr geraucht und davor 5 bis6 mal.Habe für die bundeswehr sogar mit dem rauchen seit 5 Monaten aufgehört.Nun zur wesentlichen frage "Wenn ich mit ja antworte aber mein urin test negativ ist weil ichs ja nicht mehr mache, kann ich dadurch ausgemustert werden ?

...zur Frage

Bundeswehr-Musterung bei Frauen

Hallo,

 

ich möchte nach einer Ausbildung im nächsten Jahr zur Bundeswehr, habe aber genaus so viel Angst vor der Musterung wie die Jungs, die gezogen werden bzw. ja jetzt freiwillig hingehen.

Da man nicht weiß, was bei der Musterung geshieht ist man natürlich unsicher und so geht es auch mir.

 

Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?