Bundeswehr Musterung bestanden und bei Antriebstechnik angenommen worden?

1 Antwort

Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam.

Du kannst die Kameraden noch einmal auf dich aufmerksam machen, würde ich aber nicht zu voreilig machen. Normalerweise meldet sich die Bundeswehr früh genug bei den künftigen Soldaten.

Bundeswehr, steht eine Anzeige wegen Diebstahl geringwertiger Sachen im Führungszeugnis? Das Verfahren wurde eingestellt! Will nämlich zur Bundeswehr?

...zur Frage

Bewährung auf jugendstrafrecht, Führungszeugnis ist sauber (Eintragung im zentralregister), Bewerbung bei Behörde (hier Bundeswehr) möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde vor zwei Jahren zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf drei Jahre Bewährungszeitraum verurteil (Jugendstrafrecht).

Abgesehen von dem noch ausstehendem Jahr Bewährungszeit, würde ich gerne eine Einschätzung zur Sache, Bewerbung bei einer Behörde, hören. Soweit ich recherchieren konnte, weiß ich, dass aufgrund des jugendstrafrechts, meine Verurteilung (unter zwei Jahre Strafe) nicht im Führungszeugnis steht und somit auch nicht bei einer behördlichen Bewerbung auftaucht.

Meine Frage hierzu jetzt:

Sieht die Bundeswehr nur das Führungszeugnis ein oder auch das bundeszentralregister und sollte das Führungszeugnis leer sein (bisher "nur" diese eine Verurteilung), bin ich trotzdem verpflichtet, Auskunft zu erteilen?

Ich bedanke mich bei allen antwortgebern im Voraus und wünsche einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Holt sich die Bundeswehr bei dem Einstellungsverfahren für den fliegerischen Dienst (Jetpilot ) die Führungszeugnisse, zuverlässigkeitsüberprüfungen etc?

Hallo Community !
Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 11te klasse! Mein Berufswunsch ist es einmal Jetpilot zu werden. Ich fliege bereits seit dem 14 Lebensjahr Segel und habe dieses Jahr auch mit dem Motorfliegen angefangen :) Für das Motorfliegen benötigte das Luftamt eine Zuverlässigkeitsüberprüfungen die bei mir ohne Einträge nun vorliegt :)
Nun bin ich in die neue Klasse gekommen und lernte einen kennen der den Gleichen Wunsch hat ! Jedoch fand ich nach kurzer Zeit heraus das diese Person bereits im Gefängnis war ! Jedoch wurde durch einen glücklichen Zufall in seinem normalem Führungszeugnis kein Eintrag eingetragen ! Jetzt frage ich mich ob im Führungszeugnis 0 oder in der zuverlässigkeitsüberprüfungen nicht die Verurteilung drin steht da ich mir dachte dieses ginge über die Behörden !
Jetzt komme ich noch zur eigentlichen Frage die wäre ob die Bundeswehr dieses Zeugnisse sich einholt und ob die zuverlässigkeitsüberprüfungen dort gültig ist.
Ich hoffe jemand kennt sich in diesem Fall etwas besser aus .
LG

...zur Frage

Dienstantritt Bundeswehr noch keinen Brief erhalten?

Hay. Ich hab folgendes Problem ich war im April bei der Musterung wurde mit T2 gemustert und wurde in die Marine zugeteilt. Habe aber immernoch keinen Brief zum Dienstantritt bekommen obwohl es am 01.10 los geht.. ist das normal ? (angerufen hab ich schon..)

...zur Frage

Mit Rückenproblemen zum bund?

Bin t2 gemustert worden und gehe am 1.1.2011 zur bundeswehr mit der absicht mich zu verpflichten. habe aber leider eine leichte skoliose.

kann mich das beim bund behindern?

...zur Frage

Ist hier jemand der mit einer schlechten sehstärke beim Bund genommen wurde?

Ich sehe hier 1000 fragen ob man mit schlechten Augen genommen wird, niemand schreibt ob er es mal probiert hat Ich bitte um Infos Wer hat die Musterung bestanden mit enormer sehstärke? Gibt es da Ausnahmen wenn das die einzige Schwäche ist ? Ich brauche antworten bitte !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?