Bundeswehr ( Musterung Augenschwäche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T2 kannst wenn erreichen da gibt es diese maximal Werte:

  • Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)

Kannst auch hier noch mal alles zu der Tauglichkeit nachlesen was du für T2 sonst noch alles erfüllen musst. http://kuerzer.de/WsOEinSPX

5

ich danke dir ich habe nochmal nachgeguckt ich habe +/- Sph +0,5 und +/- cyl +3,75 beide augen also kanns anner brille nicht liegen wen ich das jetzt richtig gelesen hab ^^

0

auf jeden fall biste damit kein T1. wenn die sehschwäche mit brille oder kontaktlinsen ausgeglichen wird und sonst alles in ordnung ist, wirste aber nicht zwingend ausgemustert.

Das wird wohl nicht reichen. Du kommst mit einer normalen Brille aus und Soldaten dürfen bebrillt sein.

Bestimmte Bereiche, wie z.B. Pilot, bleiben dir aber verschlossen. Wenn das nicht schon wieder geändert wurde.

Kann ich mit Trichterbrust zur Bundeswehr ( Musterung )?

Hallo Leute

Mein größter Wunsch ist es zur Bundeswehr zu gehen und dort der KSK beizutreten.

Zurzeit bin ich 16 Jahre alt und ziemlich Fit.

Ich treibe sehr viel Sport und gehe öfters in der Woche schwimmen.

Ich habe eine leicht geprägte Trichterbrust.

Meine Farge wäre wie ich damit ausgemustert werden kann ?

Und habe ich überhaupt Chancen mit der Trichterbrust bei der Bundeswehr ?

Danke MFG

...zur Frage

bundeswehr kontaktlinsen und brille bei der musterung?

Also ich hab bald meine Musterung und trage Kontaktlinsen und hab auch noch zusätzlich eine Brille, jetzt steht in dem schreiben was sie mir geschickt haben das falls ich Kontaktlinsenträger bin mir ein Attest vom Arzt besorgen soll welches bestätigt das meine Sehschwäche auch durch eine Brille ausgeglichen werden kann. Aber ich hab ja auch eine Brille mit der ich genauso gut sehen kann, muss ich mir jetzt das Attest trotzdem besorgen ? und soll ich bei der Musterung dann Kontaktlinsen oder Brille tragen ?

...zur Frage

psychologischer test musterung was für fragen?

hallo

 

ich hab nächste woche dienstag meine musterung und da muss man halt auch mit einem psychologen reden und ich hab als ich mich ein wenig infomiert habe sachen gelesen das manch ausgemustert wurden weil sie den tod am schlimmsten fanden und der geistig unreif waren  aber ich möchte zur bundeswehr und wollte nun wissen was man so gefragt wird.

...zur Frage

Bundeswehr Musterung Krampfadern?

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren an der rechten Wade Krampfadern entfernen lassen. Natürlich lasse ich mich regelmäßig auf neue Krampfadern untersuchen, habe aber seitdem keine Probleme mehr. Nun steht bei mir demnächst die Musterung bei der Bundeswehr an. Kann es passieren, dass ich aufgrund dessen ausgemustert werde und nicht wehrdienstfähig bin?

Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Sehschwäche und Führerschein?! ;(

Hallo,

Ich habe eine stärkere Sehschwäche und habe wirklich angst das ich meinen Führerschein nicht machen kann deshalb. Auf dem Rechten Auge kann ich sehr wenig sehen. Bin 19 Jahre alt und habe folgende Werte:

Links: F +5,25 -1,0 174° H 16,00 Rechts: F +4,75 -1,50 25° H 16,00

Ich trage eine starke Brille, welche mir meine Sehschwäche ausgleicht und ich auch weit sehen kann. Wird es Probleme geben den Führerschein zu beantragen????? ;(

...zur Frage

Bundeswehr ausgemustert wegen CAT Test?

War bei der Musterung und wurde dann nach Hause geschickt. Man sagte mir, ich hätte den CAT Test nicht bestanden.. Gibt's es keine Möglichkeit mehr zur Bundeswehr zu gehen?.. Ich will unbedingt!...:(..es ist mein Traum.. Ist alles verloren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?