Bundeswehr mit russischer Staatsbürgerschaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also generell muss man deutscher Stattsbürger sein. Außnahmen glaube ich nicht, dass es die in dieser Hinsicht gibt.

Schulabschluss, mit deinem Hauptschulabschluss steht dir lediglich die Laufbahn als Mannschafter offen, additional mit Berufsausbildung die der Unteroffiziere ohne portopee.

Mit realschulabschluss steht dir zusätzlich die laufbahnen der unteroffiziere ohne sowie auch mit portopee (feldwebel). Additional mit Berufsausbildung die der Offiziere, wobei hingegen dieser Weg wirklich nur in den absoluten Ausnahmen funktioniert hat. Da muss dan schon alles passen.

Zwecks der Staatsbürgerschaft kannst du trotzdem mal im karrierecenter der bw anrufen und nachfragen, aber ich seh da eher wenig hoffnung.

mfg tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von navynavy
05.11.2015, 22:10

Zwecks der Staatsbürgerschaft kannst du trotzdem mal im karrierecenter der bw anrufen und nachfragen, aber ich seh da eher wenig hoffnung.

Keine Hoffnung. Die Staatsbürgerschaft ist zwingende Voraussetzung.

1

auch mim hauptschulabschluss wird als mannschafter genommen sofern man nicht durch den gesundheitscheck oder irgendwas bei der eignungsfeststellung rasselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem was Du dort machen willst reicht auch ein Hauptschulabschluss.. Hast allerdings, wie sonst auch überall, schlechte Chancen mit nem Hauptschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichjetztputzen
05.11.2015, 20:02

Also sieht es mit einem realschulabschluss wohl eher besser aus. 

0

Hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft, obwohl du in Deutschland geboren bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichjetztputzen
05.11.2015, 20:01

Ist ne lange Story. 

0

Nein, soweit ich weiss nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?