Bundeswehr mit ausländischer Staatsangehörigkeit.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die deutsche Staatsbürgerschaft brauchst du um zur Bundeswehr zu gehen. Kannst du die beantragen? Dann musst du dir noch Gedanken darüber machen, ob du wirklich egal was passiert, für Deutschland einstehen musst. Auch wenn du eines Tages vielleicht gegendein Ursprungsland angehen musst.

Bin ich mir sicher, fühle mich auch wie eine deutsche Person. Wie sieht es aus mit den Voraussetzungen?

0

Beantrage die deutsche Staatsbürgerschaft - dann sollte Dir auch der Weg zur Bundeswehr offen stehen.

Du benötigst die Deutsche Staatsbürgerschaft für den militärischen Dienst. Im Zivilen Dienst der Bundeswehr brauchst du sie soweit ich weiß nicht überall.

Würd mal sagen, dafür braucht man deutsche Staatsangehörigkeit.

Was möchtest Du wissen?