Bundeswehr mit 17 als Frau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wäre es mit dem Freiwilligen Wehrdienst (7-23Monate). da lernst du die Bundeswehr kennen und hast 6Monate Probezeit. Gefällt es dir kannst du deine Bewerbung als Zeitsoldatin abgeben. Wenn du einen Beruf damit verbinden willst, musst du dich für mind. 9Jahre verpflichten.Vor den Testen brauchst du keine Angst haben. Die sind so ausgesucht, dass man sie mit dem entsprechenden Schulabschluss auch schaffen kann.

Die Matheaufgaben dürften jedem Einstellungstest gleichen. Beim BMI hab ich keine Ahnung, und wahrscheinlich werden sie dich erst mit 18 nehmen, weil sie dich ja dann ins Ausland schicken werden, in den Kampfeinsatz. Aber ich vermute mal, das du zm Ausbildungsbeginn dann schon 18 sein dürftest.

Dann also Grundrechnung, Grundkenntisse usw.. Doch, ab 17 nehmen sie einen da an. U18 müssen nur die Erziehungsberechtigten ihre Einverständnis erklären, im Umgang mit Waffen, Ausland, usw.. Aber Danke!

0
@KimbaNiveaulos

Aso, seh ich den praktischen Nutzen nicht drin, aber wusst ich nicht.

0

Naja normalgewichtig eben;-)Sollte shcon über 19 sein,muss aber nicht,die bilden ja keine Bodybuilder aus;-)

Sind nicht besonders anspruchsvoll-Grundrechenarten

Bundeswehr Test wegen schlechten Zeugnis, wie schaut der aus?

Ich möchte beim Bund Luft & Raumfahrt studieren. Der NC liegt aber bei 2,5 und den hab ich nicht. Deshalb soll ich einen kurzen Test machen, der zeigt ob ich geeignet bin. Achtung, das ist nicht der 3 Tage Test in Köln. Hat jemand diesen Test schon gemacht und kann mir sagen wie dieser Test auschaut. zB: Multiple choice am pc ... und was so gefragt wird. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

psychologischer test musterung was für fragen?

hallo

 

ich hab nächste woche dienstag meine musterung und da muss man halt auch mit einem psychologen reden und ich hab als ich mich ein wenig infomiert habe sachen gelesen das manch ausgemustert wurden weil sie den tod am schlimmsten fanden und der geistig unreif waren  aber ich möchte zur bundeswehr und wollte nun wissen was man so gefragt wird.

...zur Frage

Was zählt mehr bei der Bundeswehr, dieser Computertest oder der Fitness-Test, die man beide als Eignungstest absolvieren muss, und was wäre wenn...?

wenn...ich beim Computertest schlecht abschneiden würde und den fitness Test dafür perfekt geschafft hätte bzw schaffen würde?

Würde ich dann trotzdem genommen werden, weil ich möchte sowieso nichts mit Mathe oder Physik machen sondern Soldat.

Und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten??

Vllt. Haben den ja auch bereits welche von euch bestanden und könnten mir vllt. Sagen welche Bücher oder welche Websites hilfreich waren um für den Computertest zu üben:)

Liebe Grüße:)

...zur Frage

Bundeswehr ausgemustert wegen CAT Test?

War bei der Musterung und wurde dann nach Hause geschickt. Man sagte mir, ich hätte den CAT Test nicht bestanden.. Gibt's es keine Möglichkeit mehr zur Bundeswehr zu gehen?.. Ich will unbedingt!...:(..es ist mein Traum.. Ist alles verloren?

...zur Frage

Der BMI bei der Bundeswehr?

Hallo ich hätte mal eine Frage aber vorher zu mir. Ich bin 190 cm groß mein Gewicht beträgt 73,6 kg und ich bin 17 Jahre alt. Nun wen ich richtig gerechnet habe liegt mein BMI bei 20. Würde ich also so den BMI Test bei der Bundeswehr bestehen oder eher nicht ? Habe echt Angst das ich nicht zur Bundeswehr gehen kann wegen mein BMI daher bitte ich euch um Hilfe :) PS: Gibt es eine Liste wo man das nachgucken kann von wo bis wo der BMI geeignet ist ?

...zur Frage

Bundeswehr Ausgemustert worden

Hallo zusammen hatte heute meine Musterung in Köln und wurde Ausgemusstert der Grund dafür ist ich habe nur den pc test nicht bestanden alles andere war bei mir okay und es wurden bei mir kein se test kein hör test und auch keine ärztliche Untersuchung gemacht der Arzt hat nur fragen gestelt ob ich Krankheiten habe hab ich aber nichts dann musst ich halt mein pc test machen sofort danach musst ich mit einem Pyschologen in ein raum gehen und hab sofort Gemärkt das die mich nicht mag die Pyschologe hatte wirklich was gegen mich und die ganze Musterung war einfach nur blöd die mit Arbeiter beleidigen sich selber mit Schimpfwörten die Musterung heute hat mir gar nicht gefallen und ausser dem musste ich eigentlich nach düsseldorf und nicht nach Köln kann ich mich jetzt erneut bewerben da ich unbedingt zur Bundeswehr will hatte mich für den Freiwilligen Wehrdienst beworben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?