Bundeswehr Mannschafter (Panzergrenadier), wie läuft es mit dem Aufsteigen, BITTE HELFT MIR :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich kannst Du Dich als Mannschaftsdienstgrad für einen Uffz-Lehrgang bewerben. Erkundige Dich nochmal beim Karriere Center, welche Vorrausetzungen man erfüllen muß, um auf einen Feldwebel-Lehrgang zu kommen. Und frag auch gleich nach beruflichen Qualifizierungs-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Bw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das du Lehrgänge besuchen musst und auch nach den Prüfungen auf Planstellen kommst. Aber merke dir für die Zukunft alles was wichtig ist zu fragen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun hab ich vergessen dass Mannschaft ganz unten ist 

Hat dich der Kerl vom KarriereCenter überhaupt beraten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relax991
28.07.2016, 21:17

Ja, nur dummerweise war ich auch etwas aufgeregt und es hörte sich auch gut an...... nur leider jetzt erfahren dass es ziemlich dumm war

0

Habe heute beim KarriereCenter der BW unterschrieben, dass ich Mannschafter SaZ8 als Panzergrenadier werde.... Nun hab ich vergessen dass Mannschaft ganz unten ist :s

No Comment.....

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/001/582/picard-facepalm.jpg

Was hast du beim Karrierecenter gemacht? Keine Fragen gestellt? Einfach stumpf unterschrieben, egal was? -_-

Und ja: Du bleibst Mannschafter und gehst nach 8 Jahren ohne Ausbildung wieder raus. Stand auch alles in dem Vertrag, den du unterschrieben hast. Glückwunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?