Bundeswehr Liegestütze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir dieses Video an. Obwohl sicher kein offizieller Beitrag der Bw g, sind die Liegestütze beim PFT (Physical Fitness Test) so durchzuführen.

http://www.myvideo.de/watch/6466272/Bundeswehr

http://www.myvideo.de/watch/6466272/Bundeswehr

Danke für den Stern.

0

denke mal da sind die bundeswehr leigesütze. also hochdrücken, mit einer hand kurz den gegenüberliegenden oberarm berühren, runter, beide hände auf den rücken un dann wieder von vorn. oder es sin die wo man nach dem hochdrücken klatschen muss. kommt letztendlich darauf an wo du bist, kann auch sein dass es die normalen sind.

mein freund ist grade bei der bundeswehr im grundwehrdienst. die müssen während einer leigestütze immer 1x klatschen. Aber beim Test bestimmt normale. Dann fang schonmal an zu üben :)!

Schwere Verspannungen in Rücken... Ausmustern?

Mein Freund hatte Musterung für die Bundeswehr.

Er hatte vor ein paar Wochen nach 150kg Armbrustschießen Schmerzen im Rücken bekommen und wurde als "vorrübergehend nicht wehrdienstfähig" eingestuft. Nächste Woche muss er zum Magnet Resonanz Tomografie (Röhre). Sein Arzt hat es damals als "Schwere Verspannungen im Rücken mit einigen leichten Symptomen eines Bandscheibenvorfalls" diagnostiziert.

Möglich ist es, dass er noch genommen wird, aber wie wahrscheinlich ist es, dass er doch nicht zur Bundeswehr gehen kann, Grundausbildung macht, Offizier wird und dann über die Bundeswehr Psychologie studiert und im Ausland als Psychologe eingesetzt wird?

...zur Frage

Wie kann man trainieren und welche Muskelgruppen werden beansprucht um den Klimmhang zu schaffen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin w/18 und habe vor, mich bei der Bundeswehr zu bewerben. Um angenommen zu werden, muss man einen Sporttest bestehen. Da liegt nicht das Problem, ich habe mehrmals alles ausprobiert und gut abgeschnitten. Nur leider habe ich ein Problem mit dem Klimmhang... Diesen muss man 5 Sekunden schaffen. Für alle die nicht wissen wie es geht - man stellt sich auf einen Hocker und hält sich mit angewinkelten Armen und Kinn über der Stange oben.
Ich geh oft in's Fitnessstudio und trainiere dort auch meine Arme, aber ich schaffe es nichtmal mich für eine Sekunde oben zu halten. Ich wäre am Boden zerstört wenn ich diese Chance nicht meistern könnte, nur wegen einer Disziplin!
Also wollte ich euch fragen: Wie kann man das trainieren und welche Muskelgruppen werden beansprucht? Ich kann mir nicht vorstellen dass Liegestütze da reichen..
Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
Danke ❤️

...zur Frage

Bundeswehr Training - ( z.B. Marsch )?

Wie schwer ist das Bundeswehr Training? Kurz zu mir ich hab mein Abi, bin 20 Jahre alt, 175 cm groß und wiege 70 kg. Ich war ein Jahr Boxen und es war das anstrengendste Training, das ich je hatte. Zur Zeit gehe ich zu Mcfit, Bankdrücken kriege ich maximal 70 kg hin, muss aber dann bei den nächsten Sätzen runter gehen mit dem Gewicht. Meine Ausdauer ist gut. Mit 14 bin ich 36 km in 3 Stunden und 40 Minuten gelaufen - das war unser Schulmarathon. Joggen ist für mich kein Problem. Liegestütze kriege ich 40 auf einmal hin. Nur will ich wissen, wie viel kg muss man im Marsch bei wie vielen km tragen?

...zur Frage

Keine Liegestütze trotz Muskeln!?

Hi. Ich habe Muskeln(nicht wenig aber auch nicht viel), aber schaffe nicht die Normalen Liegestütze sondern nur die Vorübungen! Wenn ich versuche die normalen zu machen verlier ich die Spannung und fall auf den Boden. Woran liegt das und welche übungen muss ich ausführen das es klappt?

...zur Frage

Rettungssanitäter Bundeswehr?

Also, ich bin w 14 und möchte nach der Schule (Realschule) eine Ausbildung bei der Bundeswehr zum Rettungssanitäter machen... Da gibt es aber ein Problem undzwar bin ich leicht Übergewichtlich und habe Angst das ich die normale Ausbildung die jeder bei der Bundeswehr machen muss, also die sportliche (liegestütze,joggen, usw.) nicht schaffe. Ich bin sehr unsportlich und möchte gerne abnehemen, das habe ich mir schon so oft vorgenommen aber nie durchgezogen. Zwar ist diese Ausbildung nur für 3 Monate aber ich habe trotzdem Angst. Hat jemand vielleicht einen Tipp ? Oder eine hilfreiche Antwort? Danke im vorraus!

...zur Frage

Bundeswehr Musterung 2017?

Hey, ich habe bald meine Musterung bei der Bundeswehr und mein größtes Problem ist das ich nicht gerade super sportlich bin und mein Gewicht auch nicht das optimalste ist. Hat jemand Erfahrung damit? Was ist wenn man diesen "Sporttest" nicht besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?