Bundeswehr Kosten etc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann nicht sein. Nur Grundwehrdienstleistende und freiwillig Wehrdienstleistende haben einen Abspruch auf Sachbezuege: Bekleidung, verpflegung, Unterkunft, freie Heimfahrten und freie Heilfürsorge. SaZ dagegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt drauf an, welchen status man hat: FWDL'er bekommt ein bundeswehr-ticket bzw. fahrkosten erstattet und verpflegung ist kostenlos. SaZ muss seine fahrten selbst bezahlen wobei es meines wissens ab einer bestimmten entfernung kohle gibt...essen muss auf jeden fall selbst bezahlt werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann garnicht sein!

" Jeder Soldat hat das Recht auf : Unentgeltliche truppenärztliche Versorgung Unentgeltliche Verpflegung Unentgeltliche Unterkunft " Quelle : Bundeswehr.de Über die Fahrkosten weiss ich leider nichts , mir wurden sie erstattet! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, also ich kann mir nicht vorstellen das sie die fahrkosten übernehmen, aber das essen dort sollte doch wohl bezahlt werden oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?