Bundeswehr, Jobcenter?

4 Antworten

Bezüglich des An-/Um-/Abmelden:

Du musst dich schon selbständig und bewusst auf deinen neuen Wohnsitz ummelden!

Bedeutet du musst nach Dienstantritt auf deinen Spieß zugehen, ihm deine Situation schildern und dann auf das dementsprechende zuständige Amt in deinem Kreis und dich dort offiziell anmelden. Du wirst dann Unterlagen benötigen die du von deinem Spieß bekommst!

Abmelden am alten Wohnsitz musst du dich natürlich vorher auch. Das kann sich aber ruhig überschneiden, das ist kein Thema.

Und du musst gemeldet sein! Was der andere da geschrieben hat ist nicht zulässig! Du brauchst als Soldat einen festen Wohnsitz wo du gemeldet bist!

Wenn das geschehen ist, gehörst du nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft im Haushalt deiner Eltern und dein Wehrsold ist sicher.

wenn du in der kaserne wohnst, dann bist du dort auch gemeldet und lebst dort. lebst du bei deinen eltern, dann bist du dort gemeldet.

aufgrund deines einkommens, wirst du aus der bg deiner eltern vermutlich rausfallen. du zahlst dann an deine eltern deinen anteil für miete, strom, internet, telefon, lebensmittel wenn du noch zu hause wohnst. wohnst du in der kaserne, bekommen sie ihren regelsatz und ihre miete weiter gezahlt und du bist raus.

Als Soldat auf Zeit ist deine Hauptwohnung in der Kaserne. Da erfolgt die Anmeldung am neuen Standort sicherlich gleich in der ersten Woche im Rahmen der sonstigen Formalitäten, die da alle erledigt werden. Damit müsstest du auch automatisch am alten Wohnort abgemeldet werden, sodass du da nicht mehr in einer häuslichen Gemeinschaft lebst und dein Einkommen angerechnet wird.

Wie kommst du denn auf den Quark. Man meldet sich nicht um, das gehört auch nicht zu den Formalitäten und die Kaserne ist auch nicht der Hauptwohnsitz, nur weil man SaZ ist.

Einfach bei deinen Eltern abmelden -> erledigt. Kannst dich ja woanders oder einfach nirgends anmelden ;)

Weißt du zuffälig wo und wie lange dies dauert sich abzumelden? Meine Grundausbildung beginnt nämlich schon nächste Woche und ich habe erst vor kurzem erfahren dass das Jobcenter solche Abzüge macht.

@Momo335

Eine Minute. Abmeldeformular ausdrucken, ausfüllen, zum örtlichen Einwohnermeldeamt schicken.

Ich danke dir :) Schönen tag noch

Man muss aber irgendwo gemeldet sein... "Einfach nirgends anmelden" ist nicht.