Bundeswehr Jägersoldat und Fallschirmjäger?

1 Antwort

Ich würde mal sagen Fallschirmjäger sind Jägersoldaten mit der Befähigung Fallschirm zu springen.

ok Danke ich find halt irgendwie keine Unterschiede sonst aber das kann ja eigentlich nicht sein oder?

0

Jäger sind stärker mechanisiert (GTK Boxer) und Fallschirmjäger zum Verbringen in Einsatzgebiet durch Fallschirmsprung befähigt sind.

0

Fallschirmjäger oder Fallschirmspringer - sind das 2 arten von fallschirmjägern?

hallo leute,

hab da mal eine frage zu den Fallschirmjägern bei der bundeswehr (heer) nun habe ich mehrere information dazu gefunden.

1.Springen aus ca 400m höhe fallschirm öffnen sich beim rauspringen.

1. Springen bei ca 3-4km höhe fallschirm selber ziehen sowie freier fall

sind das 2 arten von fallschirmjägern? oder sowas wie ne weiterbildung möglich oder ist das 1. nur probe sprünge ist zufällig jemand da?

LG

...zur Frage

Gründe für und gegen die Bundeswehr?

...zur Frage

Grundausbildung immer gleich?

Hallo, ist die Grundausbildung bei der Bundeswehr immer gleich? Mit Ausnahme von Fallschirmjägern, Kampfschwimmern und denn ganzen etwas "anderen" Einheiten? Oder bei wem gibt ea noch unterschiede? Vielen Dank.

...zur Frage

was für ein notendurchschnitt braucht man für feldwebel bei den fallschirmjäger bei der bundeswehr

hallo ich möchte gerne später feldwebel bei den fallschirmjägern der bundeswehr werden und wollte mal fragen was man für ein notendurchschnitt auf realschule braucht oder in welchen fächern auser sport noch gut sein muss danke im vorraus ^^

...zur Frage

Kann ich mit leichtem Asthma zur Bundeswehr?

Mein (allergisches) Asthma tritt nur sehr selten auf und ich lebe ohne ein Spray zu Hause. Ich bin sehr fit (Leistungsportler) und meine Lungenfunktion ist auch sehr gut. Ich laufe ohne Probleme mehrere Kilometer und hatte auch Sport Leistungskurs in der Schule.Ich würde gerne Soldat auf Zeit werden bei der Jägertruppe oder bei den Feldjägern (Personenschutz). Mir ist bewusst dass sich das nicht durch Ferndiagnosen feststellen lässt aber habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Wie schwach ist die Bundeswehr?

Kritik am Bundeswehr-Zustand kommt jetzt sogar schon von den Natostaaten.

Ist die Bundeswehr zum Beispiel besser ausgerüstet als die Armee von Algerien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?