bundeswehr heer und luftwaffe unterteilungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verlinke mal auf einige Seiten.

Truppengattungen Heer:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Truppengattung_(Bundeswehr)

Verbände Luftwaffe (Verbände anklicken)

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/start/org/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MXAKMzAw8A4ODvYOMzY3dQ430wwkpiAJKG-AAjgZQ_XgUROE3PjglVb8gNzSi3FFREQA3814o/dz/d5/L2dJQSEvUUt3QS80TmxFL1o2X0I4TFRMMjkyMkxWOUQwSTFNSzU5OUIyQkgy/

(Link ggf. rauskopieren)

Im Verwendugsausweis gibt es noch mal einige einzelne Bezeichnungen.:

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/06-Kap-3b.pdf

Weitere Infos u.a. auf der BW Karriereseite.

Danke für das Sternchen.

1

Eigentlich ist alles ganz einfach: Das Heer läuft, die Marine schwimmt, die Luftwaffe fliegt. 

Alle Deine Fragen beantwortet die Bundeswehr auf ihren Internetseiten doch zur Genüge - und das für alle Teilstreitkräfte. 

Außerdem gibt es reichlich YT-Videos; von der Bw selbst gedreht und eingestellt. Wie wäre es damit, einfach mal dort nachzuschauen? 

"das einzige was ich vom heer weiss, ist dass es den fallschrim und gebirgsjäger gibt?" 

JA, es gibt nur einen einzigen Fallschirm für alle Fallschirmjäger. Das liegt an den Sparmaßnahmen im Verteidigungshaushalt. Wird etwas schwierig bei einem Absprung, ist aber für einen deutschen Soldaten kein unlösbares Problem. 

Hi

Das Heer (Wehrmacht: führende Armee in einem Land) ist für alles am Boden zuständig (hierzu gehören auch Gebirgsjäger, Infantrie, Artillerie (Kavallerie ist weggafallen, dies waren die berittenen Truppenteile)) die Luftwaffe ist für alles in der Luft zuständig, auch für den Nachschub von Verpflegung und von Mannschaften (Fallschirmjäger) , wenn diese nicht mehr über den Landweg zu den Truppenteilen gebracht werden können! Marine ist für alle MaritimenOperationen zuständig zu ihr gehören (Maritime Bodentruppen, U-Boote, Flotten von Schiffen etc.)

hoffe ich konnte dein Wissen erweitern!

LG !

Was möchtest Du wissen?