Bundeswehr Grundausbildung, wie fit muss ich sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laufen wär gut. Eine gewisse Kondition solltest schon mitbringen. Kraft schadet sicher auch nicht. In der AGA wirst es brauchen. Wirst ja sicher schon was über die Ausbildung gelesen oder angeschaut haben:). Dir wird schon viel ab verlangt. Ob se schwer sind kann ich dir nicht sagen, denn es empfindet jeder anders. Bei den Krankheiten kann ich diir leider nicht helfen..

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :).

Dicker, bei den KAMPFTRUPPEN (PzGren, Jg, FschJg, GebJg etc.) MUSST Du fit wie ein Turnschuh sein, Dicker! Mach Dir da bloß keine falschen Illusionen! Dicker, fang an zu joggen wie ein Irrer. Auch barfuß durch den Wald, täglich mindestens 1 Stunde. Geh zu McFit und pump Gewichte, Dicker! 10kg Hanteln, 25kg, geh auf die Streckbank und hau in die Eisen, Dicker!

50x Liegestütze pro Tag als Minimum und 1 Stunde Joggen pro Tag. Dann bist Du einigermaßen vorbereitet und machst Dich nicht lächerlich in der AGA, Dicker!

Alles andere, wie Nahkampf, etc. lernst Du dann bei der Truppe. Thai Kick-Boxen oder Karate kann aber nicht schaden, Dicker! Je besser Deine physische Kondition, desto leichter werden Dir auch die Orientierungsmärsche, Durchschlageübungen, etc. fallen. Also lieber zu viel pumpen und joggen und dann in die AGA, als wie die letzte Hanseatenlusche zum Bund und sich von allen auslachen lassen.

Was zur Hölle??? Die Frage ist Jahre alt. Aber du hattest bestimmt gute Absichten mit deiner antwort. Wie alt bist du eigendlich das jedes 5 Wort "Dicker" ist. Entweder bist du jung und einfach assi, oder alt und versuchst cool zu sein.... 

Was soll es überhaupt bringen ausgerechnet barfuß durch den Wald zu joggen? Musste ich beim Bund noch nie machen (auch wenn es vllt. Spaß macht). Der trainingseffekt ist genau so wie mich Schuhen nur das man sich nicht so schnell verletzt.

Trotzdem deine kernaussage war richtig mit 1h joggen und ein winig Krafttraining  (liegestütz, Klimmzüge usw.) Sind ganz gut und ausreichend um in der AGA im Mittelfeld dabei zu sein. Aber extra ins Fitnessstudio muss man auch nicht. Man arbeit beim Bund wenn man Sport macht auch meist nur mit dem eigenen Körpergewicht. Alles andere kommt in der AGA.

MfG.

1

Anforderungen in der Grundausbildung beim Bund?

Hallo, Ich bin 16 normal gebaut, sehr sportlich aber jetzt auch kein Kraftpaket. Und ich habe ein zwei wöchiges Praktikum bei der Bundeswehr. ich mache das Praktikum weil ich die Bundeswehr vielleicht auch späteren Arbeitsgeber in Frage stelle. Jedenfals wollte ich wissen, da mein Praktikum in der Grundausbildung stattfindet, ob ich mit den teilweise (so genau weis ich das jetzt noch nicht) durchtrainierten, extrem auf Ausdauer getrimmten Soldaten überhaupt mithalten kann? Also ich meine mit "mithalten" das ich nicht einfach umkippe beim maschieren. Außerdem wollte ich wissen ob das dann eher "immer" zmb 4km sind oder man dann schonmal 10km am stück marschiert. Denn ein bisschen habe ich Angst davor was mich erwartet. Peter

...zur Frage

absolvierung der grundausbildung mit einem freund beim bund?

Soo. ein kumpel und ich wollen nachdem wir unser abi geschafft haben zum bund gehen. zu aller erst muss man ja nun die grundausbildung durchmachen. jetzt ist meine frage ob ich diese zusammen mit ihm absolvieren kann? ich habe mich mal bei freuden und familie erkundigt und mir wurde gesagt das teamarbeit beim bund absolut gesetz ist. von daher das wir uns mittlerweile ewig kennen , und vertrauen und immer gegenseitig helfen, wäre das ja eigentlich eine gute sache

also um zum punkt zu kommen, kann ich die grundausbildung mit ihm zusammen antreten? vielleicht bei der anmeldung erwähnen das wir das gerne so hätten?

...zur Frage

Mit Rückenproblemen zum bund?

Bin t2 gemustert worden und gehe am 1.1.2011 zur bundeswehr mit der absicht mich zu verpflichten. habe aber leider eine leichte skoliose.

kann mich das beim bund behindern?

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Was genau macht man beim Bund während der Grundausbildung?

Würde gerne einen Tagesablaufbeschrieben haben, und einzelne Aufgaben, kann man sich die Kaserne aussuchen, darf man am WE Heim, bekommt man mehr Sold als ein Zivi, ist es anstrengend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?