Bundeswehr Grundausbildung 1.Wochenende

4 Antworten

das kommt auf den dienstplan an. eigentlich aber ist der so ausgelegt, dass es wohl kaum am ersten we nach hause geht.

19

also wir durften alle nach Hause, ausnahme war eben der GVD, aber nicht mal da weiß ich, ob es den am ersten Wochenende schon gab

0
33
@Tammikuu

ich war lange ausbilder in der aga. und der dienstplan sah meistens einen eilmarsch(eingewöhnungsmarsch am we vor.) heute kann sich das durchaus geändert haben, da "menschenführung2000" und mangelnde finanzielle mittel(dzuz) dagegen stehen.

0

Kommt drauf an, liegt halt voll am Dienstplan, und auch, wie schnell es bspw. mit Einkleidung, ärztlichen Untersuchungen, etc. abläuft. www.aga-macht-gaga.de

Hi

in der Regel ist das abhängig von deinen Ausbildern. Nach meiner Erfahrung darf man am ersten Wochenende nicht nach Hause fahren da die ersten 14 Tage für eine Intensive Grundeinweisung genutzt wird. In manchen fällen kann es vorkommen das die Doppelwoche etwas später eingeschoben wird wo rauf ich mich aber nicht verlassen würde.

mfg Bloody

Was möchtest Du wissen?