Bundeswehr gesundheit/test beim antritt zur aga

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Test wird nicht so gründlich sein, wie die bei der Musterung. Lediglich wird nochmal ein Hör- und Sehtest gemacht, dein Urin auf Spuren irgendwelcher Drogen oder Krankheiten untersucht und dein Puls gemessen. Vermutlich messen und wiegen sie dich noch einmal, aber das war's auch schon. Sie wollen damit nur feststellen, ob sich grob gesundheitlich etwas bei dir seit der Musterung verändert hat.

Sie wollen damit nur feststellen, ob sich grob gesundheitlich etwas bei dir seit der Musterung verändert hat

Perfekt auf den Punkt gebracht - genau das ist Sinn und Zweck dieser Untersuchung.

2

also bei mir war das ganz komisch, manche mussten nur urin abgeben andere mussten nochmal alles machen vom sehtest bis zum bodycheck.. glaub es kommt immer darauf an was und ob bei der musterung etwas festgestellt wurde, und ob sie deine akte schon haben meine akte von der musterung hatten sie noch nicht daher musste ich alles nochmal mitmachen..

ah danke das ist sehr hilfreich :) bist du dir sicher das nicht alle den machen mussten es könnte doch sein das die einfach früher da wahren ?

0

das hat leider nichts damit zutun, da wir von der kaserne alle gleichzeitig los sind und jeder davor einen laufzettel bekommen hat wo er überall hin soll. ich denke des hat einfach damit zutun, was du bei der musterung gesagt bzw was festgestellt wurde. wenn du da angegeben hast, dass du schon mal drogen genommen hast, wirst du dort bestimmt nochmal einen urin test machen müssen.

1

AGA - Musterung (BUNDESWEHR)

Hallo, am 1.4 beginnt meine AGA, mittlerweile weis ich, dass man nochmal gemustert wird, aber wie lange dauert diese Musterung und kann man diese mit der Musterung im KWEA vergleichen ?

VIelen Dank :)

...zur Frage

Skoda Fabia Getriebe?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Skoda Fabia kombi als Benziner (Baujahr 2006) anschaffen. Hab bis jetzt auch nur gutes über den Wagen gelesen. Nur habe ich hier https://www.autoplenum.de/auto/skoda/fabia/test-skoda-fabia-1-4-16v-combi-automatik-2004-2007-id12707.

Gelesen, dass der Wagen nur ein 4-gang Automatik Getriebe haben soll. Da der Wagen aber laut Werksangabe ca 170 (also real 190 km/h) läuft, kommen mir 4 Gänge etwas wenig bevor bzw die müsste man meiner Meinung nach viel zu lang übersetzen. Bitte um Aufklärung bezüglich der Ganganzahl.

...zur Frage

Bundeswehr Musterung und antritt?

Hallo community meine Frage

Wenn ich zum Bund gehen möchte und die Musterung gemacht habe kann ich vor dem dienstantitt das noch widerrufen?

Bin momentan in der gastro zuständig und arbeite zwichenzeitlich in einem Restaurant sollte es mir gefallen würde ich dort gerne bleiben und nicht zum Bund gehen

Ich mache den fwdl (freiwillig) und habe keinen Plan ob ich vorher noch Nein sagen kann habe Bewerbung usw schon unterschrieben

Hoffe ihr könnt mir Helden danke schonmal

...zur Frage

Wann fängt die AGA in der bundeswehr an?

Hallo ich wollte zur Bundeswehr aber ich habe noch kein bescheit bekommen wann ich zur Musterung muss meine frage ist jetzt wann die grundausbildung jetzt anfängt?

...zur Frage

Kann ich nach Ägypten einreisen?

Hallo ich, deutsche Stastbürgerin möchte in 13 Tagen nach Ägypten reisen. Ich habe heute leider gemerkt, dass der Perso bei Antritt der Reise noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Meiner läuft allerdings schon diesen Monat ab... Kann man mit einem vorläufig ausgestellten Perso trotzdem einreisen? Habe gelesen, der soll auch nur für 3 Monate gültig sein (jeder erzählt was anderes). Oder muss ich noch ganz schnell einen Express-Reisepass beantragen? Ich habe bisher nämlich keinen. Und wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Wie läuft eine Musterung bei der Bundeswehr ab?

Ich weiß, dass Körpermaße gemessen werden, aber das ist doch nicht alles, oder ? Was wird dabei alles untersucht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?