Bundeswehr Gehalt und abschlüsse?

2 Antworten

Ich selber werde die Militärakademie in Österreich besuchen, dafür braucht man entweder Abitur oder eine 3Jährige Ausbildung mit 2 Jahren Berufserfahrung (Gilt nicht für alle Berufe, nur für bestimmte) 

Für die normale Ausbildung brauchst wohl Pflichtschulabschluss und musst Deutscher Staatsbürger sein, nehme ich an.

Ich empfehle dir, wenn du weiter kommen willst als bis zum Wachtmeister, die Militärakademie zu besuchen, nach Abschluss derer du immer weiter aufsteigen kannst. Aber erstmal Offizier zu werden, ist mein Primärziel ;)

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter kann man beim Bundesheer machen aber soweit ich weiß nicht in allen Kasernen

Warum gibst du einem Deutschen Tipps für die Karriere in der Österreichischen Armee?

1
@Apfelkind1986

Ich habe ihm die Sache aus meiner Sicht erzählt und verantworte mich nicht für das, was andere aus meiner Antwort, wie du, interpretieren!

0

Ja ich kann die Militär Akademie aber nicht besuchen weil ich nur einen Hauptschulabschluss habe. Und muss jetzt anfangen mich diesen Monat zu bewerben

Anerkennung Rettungtungssanitäter Ausbildung bei der Bundeswehr?

Hallo wirt eine Rettungtungssanitäter Ausbildung bei der Bundeswehr Anerkannt Und wirt man da Direkt als Sanitäter angestellt ?

Gibt es da eine eine Altersgrenze bei der Einstellung bei der Bundeswehr als Sanitäter ?

...zur Frage

Kann man ohne ein Abschluss zur Bundeswehr und da seine Ausbildung machen?

Hi, ich will wissen ob man ohne einen Schulabschluss bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen kann könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Abschluss nach EF - NRW

Hallo! Dieses Jahr mache ich mein EF - Abschluss und höre dann mit der Schule auf. Ich gehe auf einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und will genau wissen was ich für ein Abschluss habe? Mittlere reife oder Hauptschulabschluss? Die Lehrer waren sich nicht sicher und das internet gibt mir beide Antwortmöglichkeiten...

...zur Frage

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Bekommt man bei der Ausbildung bei der Bundeswehr einen Rucksack?

Wenn man sich bei der Bundeswehr zum freiwilligen Wehrdienst meldet wird man ja erst ausgebildet. Bei der Ausbildung bekommt man da einen BW Rucksack ? Und wenn man durch mit der Ausbildung ist und der freiwillige Wehrdienst vorbei ist, darf man den Rucksack und das "outfit" dann behalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?