Bundeswehr: FWD Stelle ablehnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Telefon oder Mail unter Angabe deiner Personalien und einer kleinen Begründung (z.B. Jobangebot) eine Benachrichtigung an den zuständigen Karriereberater senden.

46

Danke.

0

Würde ich versuchen aber mit Begründung.

Wie soll ich mich auf die Bundeswehr (FWD) vorbereiten?

Speziell den Einstellungstest
Wie läuft der ab ?
Was kann ich lernen ?
Kann man da überhaupt als FWDler durchfallen ?
Wie läuft die Musterung ab ?

...zur Frage

Wann bekomme ich meinen ersten Sold (FWD)

Hallo leute ab Januar werde ich zur Bundeswehr als FWDler gehen nu wollte ich nur wissen wann genau ich meinen ersten Sold bekomme kann sein das ich das schon von meinem Wehrdienstberater gesagt bekommen habe, habe es aber leider wieder vergessen :/ schonmal danke...

...zur Frage

Verwendungszweck bei Musterung ändern?

Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin im Karrierecenter der Bundeswehr. Ich habe mir mit dem Karriereberater "freie" Stellen für den FWD angeschaut und mich nach diesem Verfahren dann für eine Stelle entschieden. Meine Frage ist es jetzt, wenn ich mich doch umentschieden habe, kann ich meinem Einplaner bei der Musterung dann sagen, dass ich doch lieber etwas anderes machen möchte? Danke schonmal im Vorraus.

(Bitte nur ernst gemeinte Antworten)

...zur Frage

Wann meldet sich die Bundeswehr?

Hallo ich habe mich im Januar 2018 bei der Bundeswehr als FWDLer beworben. Hatte einen Termin beim karrierecenter in Düsseldorf wo ich meine Bewerbung abgegeben habe. Ein paar Wochen später bekam ich dann einen Brief das ich bis zum 13.03.18 einen Lebenslauf hinschicken soll. Das habe ich dann getan und seit dem nichts mehr gehört stand 15.04.18. Bekomme ich eine schriftliche Absage wenn ich abgelehnt werde? Was soll ich jetzt machen

Danke im voraus

...zur Frage

Urlaub bei freiwilligem Wehrdienst bei der Bundeswehr?!

Wie sieht es aus mit Urlaub wenn man freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr leistet? Während der Grundausbildung ist doch bestimmt Urlaubssperre. Kann man sich danach den Urlaub nehmen wie man möchte oder geht das nur an bestimmten Tagen. Wie viel Urlaub steht mir überhaupt zu wenn ich 12 Monate FWD mache? ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Komplett neu bewerben bei Bundeswehr?

Hey Moin keine Angst ich stelle diese Frage wirklich bloß aus reinem Interesse :)
Wenn man von der Bundeswehr gekündigt wurde, aber man unbedingt wieder in die Bundeswehr will, aber man gekündigt wurde. Kann man sich nicht einfach komplett neu bewerben also nicht als Wiedereinsteller, sondern halt als ganz 'normaler' Bewerber?
Ist wirklich nur so aus reinem Interesse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?