Bundeswehr Führerschein 2012

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du als Kraftfahrer eingeteilt wirst , kannst Du auch eine Dienstführerschein erwerben , welcher umgeschrieben werden darf. Ob das alle Klassen sind ist zu bezweifeln, jedoch kann man mit Vorbesitz B als Kraftfahrer die Klasse CE od. D machen und bekommt dies umgeschrieben. Pech hat wer den sog. Kettenführerschein für den Panzer macht weil es zivil keine Entsprechung gibt , kann er auch nicht umgeschrieben werden.

Theoretisch kann man alle Klassen, von Auto, über Motorrad bis Bus und Kette natürlich.

Welche man dann tatsächlich macht, ist unterschiedlich.

Die, für die es eine zivile Entsprechung gibt, kann man sich natürlich umschreiben lassen.

Hallo, Ja ich bin mir recht sicher, dass man da noch Führerschein machen kann und soweit ich weiß auch in allen Klassen :)

Was möchtest Du wissen?