Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Grundausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In diesem Fall müssen schon mehrere Faktoren übereinstimmen.

Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst müssen bei euch beiden bestehen. Weiterhin müsst ihr euch für die gleiche Verwendung melden. Dazu müssen dann auch ausreichend Planstellen vorhanden sein usw.

Es sollte im Vorfeld klar sein, dass die BW kein Wunschkonzert ist. Wer wo eingesetzt, bestimmt letztendlich die Bundeswehr. So kann es auch während der Dienstzeit zu Änderungen kommen.

Ich glaube du kommst in die näheste Kaserne in der Umgebung von dir. So war es bei mir auf jeden Fall. Keine Ahnung wie ihr zu eineander wohnt. Schau doch mal wo die Kasernen in der Nähe sind und wenn du unsicher bist dann frag doch einfach mal nach.

Was möchtest Du wissen?