Bundeswehr Frauen und Männe Gehalt?

3 Antworten

Schau im Bundesbesoldungsgestz nach Da steht alles drin ansonsten kann man auf www.treff-bundeswehr .de sich informieren. Für Frauen stehen alle Verwnedungen offen - vom Kampfpiloten über Sanitäter, Instandsetzung Logistik und auch in den Kapftruppen als Kompanichef sind Frauen vertreten.

Dein Gehalt liegt von deinem Dienstgrad und deinem Alter ab. Natürlich verdienst du als Offizier besser als ein einfacher Mannschafter. Wikipedia liefert zu den Besoldungsstufen eines jeden Dienstgrades einen schönen Überblick. Jetzt google noch selbstständig nach der Bundesbesoldungstabelle und schon kannst du vergleichen, wieviel die einzelnen Dienstgrade in etwa verdienen.

Ich bin auch bei der Bundeswehr und kann sagen, dass mein Sold für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist und ich zufrieden bin.

Aber vorsicht: Denke niemals auch nur im Traum daran zur Bundeswehr nur wegen des Gehalts zu gehen. Was die Bundeswehr braucht sind Soldaten, die mit Herzblut an ihrer Sache hängen und denen die soldatischen Ideale und Tugenden das höchste Gut sind.

Das Gehalt richtet sich anch dem Dienstgrad und weitergehend nach den Bundesbesoldungstabellen.

Innerhalb ein und desselben Dienstgrades wird noch nach Alter unterschieden,d as Geschlecht spielt keine Rolle.

Seit ein paar Jahren steht Frauen im übrigen auch ausserhalb des Sanitäts- und Musikdienstes jede Laufbahn offen.

MfG Thoriden

Was möchtest Du wissen?