Bundeswehr frage zur bearbeitungszeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Stell dich lieber auf den 01.07 ein.

Es heißt übrigens Freiwilliger Wehrdienst.

WArum machst du es so kompliziert? Rufe bei deinem Karriereberater oder da an wo du dich beworben hast an und frage. Am besten- jetzt gleich. :-)

Bundeswehr Verwendungswünsche beim Einstellungstest ändern?

Ich war vor knapp einer Woche im Karrierecenter der Bundeswehr und habe dort meine Bewerbung als FWDL 18 abgegeben. Ich bin nochmal über die Verwendungswünsche mit dem Berater drübergegangen und habe ihm gesagt dass ich auf jeden Fall Gebirgsjäger anstrebe. Das hat er auch eingetragen, als ich ihn jedoch fragte ob man zur Sicherheit vielleicht noch die beiden alternativen Verwendungswünsche eintragen soll, hat er einfach noch 2 Vewendungen eingetragen die mit Gebirgsjäger absolut nichts zu tun haben.

Gut, ob ich für die Gebirgsjäger geeignet bin entscheidet letztendlich sowieso der Test, das Gespräch etc. Was mir aber Sorgen bereitet ist die Frage, ob ich bei dem Gespräch mit dem Psychologen/Einplaner die Vewendungswünsche noch streichen kann. Weil wenn dort 3 Dinge stehen denken die bestimmt „Hauptsache zur Bundeswehr, dem ist egal was er machen will“ Obwohl ich wirklich die Gebirgsjäger als Ziel habe. Ist es möglich dass ich in diesen 2-3 Tagen nochmal über die Bewerbung drübergehen kann oder ist das jetzt schon so besiegelt wie es drin steht?

...zur Frage

Bundeswehr FWD, Mietübernahme

Hallo,

wenn man den Freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr machen will, zahlen die eigentlich die Miete für die Wohnung?

...zur Frage

Bundeswehr - BMI überall?

Wie schon etwas früher erwähnt werde ich den FWD antreten und habe bald die Musterung vor mir. Meine frage wäre ob der BMI in der ganzen Bundeswehr gilt oder nur in den Kampftruppen? Bzw. wenn ich kein passenden BMI hab, bin ich dann schon komplett raus aus allem?

MfG Benzenhuber

...zur Frage

Sporttest bei der Bundeswehr als FWDL?

Hallo,

habe ein Schreiben von der Bundeswehr bekommen für den FWD wodrin steht, dass ich für die Musterung meine Sportsachen mitnehmen muss. Ich dachte man muss da keinen Sporttest machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?