Bundeswehr Feuerwehr gut?

2 Antworten

Die Informationen findest du hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/mittlerer-technischer-verwaltungsdienst-fachrichtung-feuerwehr/39134

und hier: https://www.bundeswehrkarriere.de/blueprint/servlet/blob/28140/e32d85ba9d99ad4be764981b260484ac/broschuere-brandschutz-bei-der-bundeswehr-data.pdf

Die Ausbildung erfolgt an verschiedenen Standorten, siehe Seite 20 der PDF. Der Großteil der Ausbildung an der ABC-Schule der Bundeswehr in Sonthofen und in Stetten am kalten Markt. https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_f%C3%BCr_ABC-Abwehr_und_Gesetzliche_Schutzaufgaben

Der Übergang in eine zivile BF sollte grundsätzlich kein Problem sein. Da die Bundeswehr eine hervorragende Ausbildung bietet sind die Leute gesucht. Kommt natürlich drauf an ob die BF überhaupt Leute von außerhalb einstellt.

Der Schichtdienst kommt m.W. auf den Standort an. Feuerwehren auf Truppenübungsplätzen müssen nicht zwangsläufig 24 h Dienst machen.

Auf keinen Fall zur Bundeswehr was viele ja nicht wissen das von der Leyen Soldaten nach Syrien etc. Schickt und ich glaube nich das du da hin willst Feuerwehr ist gut aber ist auch Schicht Dienst aber wenn dir das nichts ausmacht viel spass

14

in Kriegsgebiete auch Tornados (kampflugzeug) ist dort machmal im einsatz

0
6

Als Feuerwehrmann bei der Bundeswehr ist man kein Soldat.

0

Bundeswehr und Frewillige Feuerwehr, geht beides zusammen??

Guten Morgen

Im Titel steht bereits meine Frage, ich habe mich für sen 01.07 als FWDler für 12 Monate beworben und warte noch auf die Einladung für den Einstellungstest, ich wollte mir die Zeit noch etwas überbrücken indem ich Mitglied bei der FFW werde, könnte ich falls es zum Dienstantritt bei der Bundeswehr noch bei der FFW mitwirken oder wie ist es dann geregelt? Kommt das gut oder schlecht rüber wenn ich so kurzfristig zur FFW möchte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Rotes Licht im Innenraum bei Feuerwehr/Bundeswehr?

Hallo,

warum ist die Innenbeleuchtung bei Feuerwehren oder bei der Bundeswehr im Innenraum rot?

...zur Frage

Aufgaben Einstellungstest Bundeswehr?

Hey,

Wenn man bei der Bundeswehr ein duales Studium für Feuerwehr machen möchte. Muss man ja wie bei jedem einen Einstellungstest machen. Jedoch wird man nach dem Studium als Beamtin ernannt. Und meine Frage wäre da, was muss man da beim Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn alles machen?

...zur Frage

Feurwehrang auf Feldbluse?

Ich bin bei der Feuerwehr und habe dort mir einen Rang erarbeitet. Habe diesen also ja verliehen bekommen. Darf ich denn jetzt dann immer tragen jetzt zum beispiel auf einer Feldbluse der Bundeswehr. Es ist ja nicht wie bei dem Thema das ich mir anmaße einen Rang zu tragen denn ich nicht besitze oder ?

...zur Frage

Feuerwehr Hamburg Einstellungstest?

Hallo,

ich hab in ein paar Wochen meinen Einstellungstest bei der Feuerwehr Hamburg. Kann mir jemand zur Vorbereitung ein Übungsbuch oder CD empfehlen?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Einstellungstest Werkfeuerwehr Henkel Düsseldorf

Hallo, ich möchte nach der Schule zur Feuerwehr.

Da der Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf sehr schwer ist, wie ich gehört hab, wollte ich zu der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf.

Nun meine frage: Ist der Einstellungstest von der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf genauso schwer wie der Test in der Berufsfeuerwehr Düsseldorf ?

Danke für hilfreiche Antworten Gruß Megastyler97 ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?