Bundeswehr Darf man in der Grundausbildung nachhause fahren wenn ja ab wann?

5 Antworten

Meine AGA ist schon fast 15 Jahre her.

Wir durften damals das erste Mal nach 3 Wochen am Wochenende heim. Danach fast jedes Wochenende, außer man war auf Biawk oder hatte Wachdienst.

Wenn du in der Nähe der Kaserne gewohnt hast, konntest du nach der AGA dann theoretisch auch jeden Abend heim. Mussten sich diejenigen glaube ich aber jeweils genehmigen lassen.

Eigentlich darf man jedes Wochenende nach Hause fahren. Bei mir war das erste Wochenende Dienst, da erst donnerstags eingezogen wurde.

Am Wochenende darf man sicherlich auch nach Hause fahren, aber genaueres muss man sich bei seinen Ausbildern holen.

Darf man mit der Ausgehuniform nach der Grundausbildung nachhause fahren?

Hallo,

Darf man nach der Grundausbildung mit der Ausgehuniform auch nachhause fahren ? (Luftwaffe)

...zur Frage

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Wann fängt die AGA in der bundeswehr an?

Hallo ich wollte zur Bundeswehr aber ich habe noch kein bescheit bekommen wann ich zur Musterung muss meine frage ist jetzt wann die grundausbildung jetzt anfängt?

...zur Frage

Wie verhält man sich vor einen bevorstehenden Krieg

Was sollte man als normal Bürger im Falle einen kurz bevorstehenden Krieges machen sich bei der Bundeswehr melden (wie sieht das aus wen man keinen Grundwehrdienst gemacht hat)oder ganz einfache Frage was würdet ihr machen???

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate

Hallo,

ab dem 01.04. trete ich meinen freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr an. Die Grundausbildung dauert ja 3 Monate. Zu meiner Frage: Mir wurde gesagt, dass man am Anfang der Grundausbildung an den Wochenenden NICHT nach Hause darf?! Stimmt dies, und wenn ja wie viele Wochen darf man nicht nach Hause? Habe dazu auch nichts brauchbares im Internet gefunden. Bitte um Hilfe !!

LG

...zur Frage

mein freund ist seit heute (01.09.2016) bei der Bundeswehr er macht da seine grundausbildung in merzig saarland meine frage ist: Ab wann darf er nach hause ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?