Bundeswehr Cat Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest du ein persönliches Gespräch haben kannst du dir im Vorfeld Antworten auf folgende Fragen überlegen :

- wieso willst du zur bundeswehr

- wie stehst du zu auslandseinsätzen

- Stärken/Schwächen

- welche Teilstreitkraft und warum

so die typischen sachen. Der pc-unterstüzte psychologische test ist "einfach". Man sollte halt nicht unbedingt ankreuzen das man jedes wochenende bis zum umfallen Alkohol trinkt und Drogen konsumiert.

Falls du Fragen zu den Tests zur fliegerischen Verwendung oder der Offiziereignung hast kann ich dir dazu auch noch was erzählen, was genau bei fwd getestet wird weiß ich leider nicht.

Okeyy vielen dank habe mir jetzt das buch testraining 2000 pro bestellt mache 23 Monate fallschirmjäger 

0
@rav3ry

Okeyy kann ich eigentlich meine Zeit noch verlängern ich habe 7 Monate fwd aber möchte meinen fwd auf 23 monate verlängern

0
@TeLeTiiX

ja kannst du. Allerdings solltest du das dann während deiner Zeit machen jetzt im Vorfeld bringt dir das nichts außer mehr Zeit wenn die probezeit rum ist. Geht in der Regel in 2 Wochen durch.

0
@rav3ry

Okeyy das klingt ja gut weil ich will ja auch meinen springer machen deswegen 7 Monate sind zu wenig

0

Schau mal bei ebay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach. Damit kannst du dich online und interaktiv auf den Einstellungstest der Bundeswehr vorbereiten.

(fwd) Eignungstest ist dieser richtig für die bundeswehr?

möchte gerne etwas dafür üben bzw lernen ist dieser Test richtig? Danke im Voraus http://eignungstest-bundeswehr.plakos.de/

Bitte nur Antworten wer wirklich Erfahrung damit hatte.

...zur Frage

Bundeswehr Fwd Musterung wie vorbereiten?

Ich habe nächsten Monat meine Musterung für den FWD 23... Muss ich mich dafür groß vorbereiten oder nicht wirklich?

...zur Frage

Guten abend Habe eine frage Wenn man den CAT test bei der bundeswehr nicht besteht wie lange darf ich mich nicht bewerben?

Bundeswehr CAT test

...zur Frage

Genaue Informationen über die Bundeswehrmusterung 2016 im FWD?

Einen wunderschönen guten Abend, kommenden Montag, den 30. Mai, bin ich zur Musterung der Bundeswehr eingeladen. In dem Brief steht vom 30. auf den 31. Mein Berater hat mir aber gesagt es dauert einen Tag. Was stimmt nun? Was genau erwartet mich bei der Musterung? Mein Berater konnte/wollte/durfte da nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich dort ankomme werde ich sicher erst Unterlagen abgeben, welche ? Was muss ich alles mitbringen (Kleidungs- und Pflegemitteltechnisch ) In welcher Reihenfolge laufen die Tests ab? -> Ärztlicher->Computer->Psychologe? Was sind "Ausscheidkriterein" beim Arzt und was wird untersucht ? Was erwartet mich beim Computertest, was wird geprüft? Wie lange dauert der Test ?habe da von 30 Minuten bis 4 Stunden alles gehört. Und jetzt das wovor ich am meisten Angst habe, der Psypcholentest. Wie viele Personen werden dort vor mir sitzen? Habe gehört bei FWD nur der Psychologe und bei höheren auch noch ein Offizier. ? was werden sie mich dort fragen? Ich möchte mich so gut wie möglich darauf vorbereiten weil ich wirklich zur Bundeswehr will! Bitte helft mir etwas aus bei meinen Fragen. Freue mich über jeden Kommentar. PS. Ich bin männlich, 19 Jahre alt, Realschulabschluss. Danke und liebe Grüße Kalr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?