Bundeswehr BMI 25 überschritten, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMI ist absoluter Schrott. Das kann man bei unmuskulösen Menschen anwenden. Du bist einer der Menschen bei dem es schwachsinnig wäre, den BMI anzuwenden. Wie du sagst, du wiegst so viel wegen den Muskeln, nicht weil du fett oder adipositas bist. Den kannst du also in die Tonne werfen.

brauchst dir also deshalb keine Gedanken zu machen. Klappt schon.

0

Danke dir! Ja, hoffe ich :D

0

Beim Bund ist Kondition und Ausdauer sehr wichtig, klar auch die Kraft aber ausschlaggebend Kondition & Ausdauer. Dein BMI ist leicht drüber? Sollte eigentlich nichts ausmachen, hatte beim Bund auch etwas "kräftigere" Kameraden die über den Ideal BMI waren & sie haben die Grundausbildung geschafft, auch wenn es die jenigen die schon noch 3/4 km joggen schon fast am aufgeben waren.

Dann ist ja gut, danke dir! 3-4KM joggen halte ich auch problemlos aus :D

0

Wo liegt das Problem?

Anhand des BMI bist du laut Vorgaben für den Militärdienst tauglich, wahrscheinlich mit Einschränkungen für einige Verwendungen. Es ist also alles im grünen Bereich.

starker schwindel nach aufstehen

immer wenn ich irgendwo sitze und dann aufstehe wird mir sehr schwindelig und ich kann kaum noch stehen dieses gefühl kommt etwa 3-7 sekunden nach dem aufstehen und hält bis zu 8 sekunden an.dazu sollte man vielleicht wissen das ich anorexie habe(mit meinem bmi von 15,9 bei 155cm und 38kg bin ich noch normal)kann mir bitte jemand sagen was man dagegen tun kann? (bitte nicht sowas wie "iss doch einfach"oder so) ich habe mich für diesen weg entschieden und werde ihn gehen egal wie ungesund das sein soll.also bitte bitte nur ernste antworten ohne diesen ana- ist- gefährlich-quatsch

...zur Frage

Wieso hat die Bundeswehr keine Raketen oder Satelliten?

Falls diese Frage schon öfter gestellt wurde tut es mir leid aber ich habe dazu nichts gefunden. Warum hat die Bundeswehr keine Kurzstrecken Raketen, wurden diese auch durch den zwei + vier Vertrag verboten und warum hat die Bundeswehr keine eigenen Satelliten ich hab zwar mal irgendwas von SAR-Lupe gelesen aber irgendwie sollen diese jetzt mit französischen Satelliten verknüpft sein und zusammen mit deren Armee genutzt werden das ist doch total unvorteilhaft.

...zur Frage

An alle Soldaten?

Hey, Hätte mal eine Frage...macht die Bundeswehr noch Märsche wo Lieder von den Soldaten gesungen werden? Wie z.B.: Im Wald im grünen Walde? Zur Ns Zeit war das meist gesungene Marschlied ja Erika. Würde mich um eine schnelle Antwort freuen^^ MFG

...zur Frage

Frage zu Bewerbung bei der Bundeswehr - Bitte beantworten! :)

Hallo erstmal eine Danke an alle die mir diese Frage beantworten ;-) Das hier ist die Link Adresse der Seite der Bundeswehr ( https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyi1KTU8tSipNK8dP2CbEdFAFYZxF8!/ ) wenn man auf den Link klickt und etwas nach unten scrollt dann sieht man da die online Bewerbung.... so jetzt zu meiner Frage: Also Wenn ich alles ausfülle und bei "Wunsch bereich" "Heer" angibt die Bewerbung dann abschickt und dann die Bewerbung wieder ausfüllt ABER dann "Luftwaffe" angibt und beim 3. Mal "Marine" und bei der Schriftlichen Bewerbung auch drei Bewerbungen an Heer, Marine und Luftwaffe, darf man das ? oder darf man nur eine Bewerbung an eine Laufbahn abschicken? Weil mir persönlich wäre es fast egal ob ich zum Heer, zur Marine oder zu Luftwaffe gehen dürfe.... weil wenn man sich bei allen drei bewirbt und z.B. 2 Zusagen bekommen würde dann könnte man es sich ja aussuchen besser gesagt wenn man sich bei allen Drei (auser Streitkräftebasis, Sanitätsdienst und Wehrverwaltung) dann ist die Chance eine oder mehrere Zusagen zu bekommen ja höher.... darf man das??? Bitte beantworten!!!!! DANKE! :)

...zur Frage

Bundeswehr nach Ausbildung&Mittlerer Reife?

Moin. Mein Name ist Timo,bin jetzt 19 Jahre alt,und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe 9 Jahre lang Feuerwehr Erfahrung,davon 2 Jahre erst aktiv. Ich schließe eine Ausbildung als Tiefbaufacharbeiter am 31.8. ab. Danach wollte ich gern direkt zur Bundeswehr. Jetzt ist meine Frage,kann ich nur Pionier werden? Ich war bei dem Wehrdienstberater,der hat aber nicht sehr viel zu meinen Möglichkeiten gesagt. Sondern nur erzählt was ich schon weiß. Kann ich kampfmittelpionier werden? Könnte ich auch in den objektschutz der Luftwaffe? Vielen Dank fürs lesen und dchonmal danke im Vorraus 👍🏼😉

...zur Frage

Bei der Marine ist der Marine, beim Heer ist der.... Bundeswehr

Hi!!

Also bei der bundeswehr nennt man ja die Leute die bei der Marine sind Marinen. Wie nennt man dann die Leute vom heer oder der Luftwaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?