Bundeswehr Beratungsgespräch: Hallo, kann mir bitte jemand helfen wie ich einen Termin für ein Beratungsgespräch bekomme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie hier schon erwähnt wurde, findest du das nächste Karrierecenter über die Suchfunktion der BW Karriereseite. Dort erhältst du einen Überblick über die Center und die Kontaktadressen, nebst Telefonnummern.

https://www.bundeswehrkarriere.de

Funktioniert auch einfach über die Eingabe bei Google.

Weiterhin kannst du den Kontakt über folgende, kostenlose Hotline herstellen. 0800 980 08 80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst auf Google und googlest nach Karriereberatung Bundeswehr und dann dein Stadt.

Also bei mir war es einfach Karriereberatung Bundeswehr Nürnberg. Dann findest du da die Telefonnummer, die Öffnungszeiten usw.

Dann rufst du da an und sagst: "Hallo mein Name ist ... und ich würde gerne einen Termin beim Karriereberater ausmachen."

Dann fragt dich der Mann oder die Frau noch ein par Dinge wie zum Beispiel welche Richtung du einschlagen willst (militärische oder zivile Karriere) und in welche Bereiche du da dann gehen möchtest (z.B. Gebirgsjäger, etc...) 

Also das die schon mal einen kleinen Überblick bekommen. Dann sagen sie dir einen Termin und Fragen ob du da kannst. Wenn du da kannst gehst du da einfach hin und dann hast du ein Gespräch von Ca. einer Stunde wo du von deinem Karriereberater noch ein par genauere Details gefragt wirst (Warum willst du zur Bundeswehr, etc...) Und dann berät er dich in die Richtung in die du dann gerne gehen würdest.

Und der Rest gibt sich dann von alleine.

Viel Glück tulga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makros
27.01.2016, 14:41

Danke, hast mir sehr weitergeholfen. :)

0

Anrufen! Also nicht jetzt sondern, wenn die Geöffnet haben. Dann fragen, wann du vorbei kommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du -> Karrierezentrum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?