Bundeswehr bei uns in Karlsruhe?

3 Antworten

In Karlsruhe ist eigentlich militärisch kaum noch was, einzig die Bundeswehrfachschule ist noch nennenswert. Allerdings ist in Bruchsal noch eine Kaserne - ich glaube ABC-Einheiten und Feldjäger sind dort.

die bundeswehrfachschule dient aber nur zum lernen oder? also da sind keine soldaten stationiert oder? und wenn ja welche posten so?

0
@Flavourbangt

Da kommen Soldaten hin, um zivile Fortbildungen zu machen. Ich war da auch mal ein halbes Jahr - Dienstposten gibt es da kaum, außer 3 oder 4 Org-Soldaten.

1
@Pasha78

ok also ist es nahezu unmöglich als soldat noch in karlsruhe stationiert zu sein oder?

0
@Flavourbangt

So schaut es aus. Eigentlich schade, die Stadt ist echt schön und die Kasernen waren nicht weit weg von der Stadtmitte. 

1
@Pasha78

kenne 2 freunde beim bund sind aber noch nicht lange da und kennen sich noch nicht aus. die dachten sie könnten sich beide jeweils nach karlsruhe versetzen lassen und sogar beide dort im selben lager sein. aber das dürfte wohl sogut wie ausgeschlossen sein. also selbst für einen aber dass beide das glück genießen sowieso. naja...

0

Weißenfels SanReg 32 sollte es noch geben und Bruchsal - ABC Abwehr.. dann halt Neubiberg Bundeswehruniversität Calw KSKler mehr weiß ich grad nicht auf die Schnelle

wo liegen denn neubiberg und calw kskler? und welche verwendungen gibt es da?

0
@Flavourbangt

Neubiberg ist ein Stadtteil von München. Ich war dort im Sanitätszentrum. Calw musst du mal bei google schauen wie weit das bei dir weg ist. Aber in KA ist auch was, aber ich weiß nicht genau was... da war ein ehemaliger Kamerad zu einer Weiterbildung

1
@ChristinBambi

ja wäre nett wenn du mal schaust was es in karlsruhe noch vor ort gibt und wenn ja für welche posten =)

0

Was möchtest Du wissen?