Bundeswehr Ausrüstung Modifizieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Zeit wärst Du von meiner Kompanie gesteinigt worden,wenn Du mehr mitnehmen willst.Allenfalls irgend was ausgebaut und mit etwas vollgestopft das ging.))) Es wird davon abhängen,ob Du das dienstlich bekommen hast.Privates würde wohl der Kontrolluffz bei der Anzugs / Gefechtsanzugsmusterung beanstanden. Solltest Du selbst mindestens Uffz sein,na ja ginge wohl durch,solange es nicht beim 1. Blick auffiele.Also wenn Du mit 3 Abc Masken kämst,würde ich dich ins BWK einweisen.) Stop,das geht so nicht.Brüll!

....da bleibt kein Auge trocken,gelle)

1

Wenn du im Einsatz bist, dann hast du schon genug dabei. Inkl. Schutzweste wiegst du dann bereits 1/3 mehr als vorher. Da bist du eher froh, wenn du was lost wirst !!

Man kann vieles, häufig wird auch einiges toleriert, doch, und da bin ich immer froh, wenn ich dienstgradniedrigere Soldaten sehe, es ist an sich nicht vorgesehen, weshalb es von DVs auch rechtens eine Sprengung geben kann.

Wie trägt man am besten eine Bw Koppel Flasche?

Ich gehe hobbymäßig sehr gerne im wald pennen , manche nennen es "Bushcraften" oder so..... Und da hab ich mir günstig so ne Feldflsche von der Bundeswehr gekauft , die ist auch super praktisch , aber ich weiß nicht richtig wie ich die am besten tragen soll . Ich will nicht unbedingt ne koppel kaufen , und selbst dann würde ich nicht wissen wie man sie trägt . Könnte mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Knalltrauma bei der BW

Hallo ich bin Rekrut bei der Bundeswehr und habe seit silvester ein Verdacht auf Knalltrauma verbunden mit einem Tinnitus (keine hörschäden). Ich hab in 2 Wochen ein Termin im Bundeswehr Krankenhaus zur Nachuntersuchung. Meine Frage währe jetzt, falls sich herrausstellt dass es wirklich ein Knalltrauma ist, ob das ein Kündigungsgrund währe da ich noch in der Probezeit bin?

...zur Frage

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“?

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“

Einmal angenommen: Mein Gegner aktiviert den 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“, indem er sie als Tribut anbietet. Er wählt ein Monster, welches er kontrolliert; es erhält 2000 ATK, da ich in diesem Moment 4 Monster kontrolliere. Nun die Frage(n): 1. Wie lange erhält das Monster die 2000 extra ATK? 2. Ändert sich ggf. etwas, wenn sich die Kartenzahl auf meinem Feld irgendwann ändert?

Kartentext:
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst dir die obersten 3 Karten des Decks deines Gegners ansehen und falls du dies tust, lege sie in beliebiger Reihenfolge auf sein Deck. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 „SPIORAL“-Monster wählen, das du kontrollierst; es erhält 500 ATK für jede Karte, die dein Gegner kontrolliert. Du kannst diese Karte und 1 „SPIORAL“-Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „SPIORAL-Superagent“ in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu.

...zur Frage

Mit30 und 2 Kindern zur Bundeswehr ?

Hallo ich bin nun 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Schon seit längerem Spiele ich mit dem Gedanken, in meinem Leben beruflich etwas zu verändern. Nach meinem qualifiziertem Hauptschulabschluss trat ich eine Lehre als Holzbearbeitungsmechaniker an und beendete diese erfolgreich. Nun stellt sich für mich die Frage(n): - Hab ich überhaupt mit diesen Voraussetzungen Chancen bei der Bundeswehr? - Wenn ja welche Möglichkeiten bieten sich mir dort? - Verpflichtet man sich automatisch für einen Einsatz im Ausland?

Falls ihr Infos habt oder euch in einer ähnlichen oder sogar der gleichen Situation befindet würde ich mich sehr über eure Meinung oder Erfahrungen freuen Mfg

...zur Frage

Ist die Bundeswehr gut ausgerüstet und stark?

...zur Frage

Kann man im Einsatz seine eigene Ausrüstung benutzen (Bundeswehr)?

Hey,

ich habe von vielen gehört das man als Soldat seine eigene Ausrüstung benutzen darf (Stiefel, Handschuhe, Rucksack etc.). Stimmt das? ich bin selbst jetzt am ende meiner Grundausbildung und es ist durchaus möglich das ich auch mal in einen Einsatz muss. Stimmt das mit der ausrüstung oder ist das alles Streng vorgegeben?

Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?